Franklin und Freunde

  • Biber staunt über die vielen Aktivitäten der Waldlandbewohner. Vergrößern
    Biber staunt über die vielen Aktivitäten der Waldlandbewohner.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/Infinit...
  • Kommissarin Kaninchen zeigt Bär und Franklin ihre Bienen. Vergrößern
    Kommissarin Kaninchen zeigt Bär und Franklin ihre Bienen.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/Infinit...
  • Franklin und Bär haben die Zeit ganz vergessen. Vergrößern
    Franklin und Bär haben die Zeit ganz vergessen.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/Infinit...
  • Obwohl Franklin keine sauren Gurken mag, hilft er Biber alles darüber rauszufinden. Vergrößern
    Obwohl Franklin keine sauren Gurken mag, hilft er Biber alles darüber rauszufinden.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/Infinit...
  • Selbst im Albtraum wird Franklin von riesigen sauren Gurken heimgesucht. Vergrößern
    Selbst im Albtraum wird Franklin von riesigen sauren Gurken heimgesucht.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/Infinit...
  • Die Freunde sind beeindruckt von Herrn Murmeltiers Wettermessgerät. Vergrößern
    Die Freunde sind beeindruckt von Herrn Murmeltiers Wettermessgerät.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/Infinit...
  • Biber legt zusammen mit ihrer Mutter Gurken ein. Vergrößern
    Biber legt zusammen mit ihrer Mutter Gurken ein.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/Infinit...
  • Kaninchen bekommt erklärt, wie man saure Gurken macht. Vergrößern
    Kaninchen bekommt erklärt, wie man saure Gurken macht.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/Infinit...
  • Herr Maulwurf teilt Bibers Leidenschaft für saure Gurken. Vergrößern
    Herr Maulwurf teilt Bibers Leidenschaft für saure Gurken.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/Infinit...
  • Gans trägt die gesammelten Informationen zusammen. Vergrößern
    Gans trägt die gesammelten Informationen zusammen.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/Infinit...
  • Herr Schildkröte wünscht Franklin Glück beim "Gurkenprojekt". Vergrößern
    Herr Schildkröte wünscht Franklin Glück beim "Gurkenprojekt".
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/Infinit...
  • Franklin interviewt die Bewohner von Waldland. Vergrößern
    Franklin interviewt die Bewohner von Waldland.
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/Infinit...
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/Infinite Frameworks Pte Ltd
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: KiKA/Nelvana Limited/Infinite Frameworks Pte Ltd
Serie, Animationsserie
Franklin und Freunde

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Kanada / Singapur
Produktionsdatum
2010
KiKa
Mi., 19.09.
10:15 - 10:35
Saure-Gurken-Zeit für Franklin / Franklin erforscht Waldland


Saure-Gurken-Zeit für Franklin Biber hat mit ihrer Mutter Gewürzgurken eingelegt und lässt Franklin und Kaninchen probieren. Beide mögen die sauren Gurken überhaupt nicht. Kaninchen sagt dies sofort. Franklin hingegen behauptet, ihm würden sie schmecken, da er Biber nicht enttäuschen will. Von da an wird Franklin förmlich "von Gurken verfolgt": Ständig bietet ihm Biber welche an, und dann soll er auch noch bei ihrem "Gurkenprojekt" mitmachen. Franklin erforscht Waldland Für ein Schulprojekt soll Franklin zusammen mit Bär Kommissarin Kaninchen und Herrn Murmeltier befragen. Das Interview mit Kommissarin Kaninchen ist so spannend, dass es zu spät wird, um noch Herrn Murmeltier zu besuchen. Kurzerhand überlegen die Jungs, dass Franklins Vater ihnen die Fragen sicher auch beantworten kann. Als der dann von vielen, unerwarteten Interessen Herrn Murmeltiers berichtet, wollen Franklin und Bär doch noch ihr Interview führen. Aber wird der versetzte Herr Murmeltier noch mit ihnen sprechen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Äffin Mascha und ihre beiden Schwestern Mona und Mera machen sich einen Spaß daraus Rana, den Wildschweinkeiler, zu ärgern.

Das Dschungelbuch - Die gemeine Affenbande

Serie | 20.10.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Prinz John ist wütend auf Ralf und Rolf. Marian und Scarlett sind froh, dass alles gut ausgegangen ist.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Unsichtbares Gold

Serie | 20.10.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Zoé (l.) und Pam (r.) bedanken sich bei der wundervollen Hündin Lassie für ihre Rettung.

Lassie - Die Tornado-Jäger

Serie | 20.10.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr