Franklin und Freunde

  • Die Freunde sind beeindruckt von dem neuen alten Rundfunkgerät. Vergrößern
    Die Freunde sind beeindruckt von dem neuen alten Rundfunkgerät.
    Fotoquelle: © KiKA/Nelvana Limited/Infinite Frameworks Pte Ltd
  • Gut gelaunt entrümpelt Familie Schildkröte ihr Haus. Vergrößern
    Gut gelaunt entrümpelt Familie Schildkröte ihr Haus.
    Fotoquelle: © KiKA/Nelvana Limited/Infinite Frameworks Pte Ltd
  • Das Sieb gibt auch einen guten Raumschiff-Helm ab. Vergrößern
    Das Sieb gibt auch einen guten Raumschiff-Helm ab.
    Fotoquelle: © KiKA/Nelvana Limited/Infinite Frameworks Pte Ltd
  • Franklin und Bär tanzen begeistert zur Radio-Musik. Vergrößern
    Franklin und Bär tanzen begeistert zur Radio-Musik.
    Fotoquelle: © KiKA/Nelvana Limited/Infinite Frameworks Pte Ltd
Serie, Zeichentrickserie
Franklin und Freunde

Infos
Originaltitel
Franklin And Friends
Produktionsland
CDN, SIN
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
6+
KiKa
Di., 28.01.
10:40 - 11:00
Folge 70, Franklin und das Radio / Franklins Frühstück


Franklin und das Radio: Familie Schildkröte entrümpelt ihr Haus, wobei Franklin und Harriet auch altes Spielzeug ausmisten. Als Fuchs Franklins kaputtes Radio entdeckt, schenkt Franklin ihm dieses. Doch als der das Radio repariert mit zur Schule bringt und alle zu seiner Musik tanzen, bereut Franklin, es weggegeben zu haben. Fuchs merkt das und gibt ihm das Radio zurück. Doch als Franklin die Freunde einlädt zu seiner Radio-Musik zu tanzen, scheinen diese kein Interesse mehr daran zu haben. Franklins Frühstück: Bei Familie Schildkröte soll ein großes Familienfrühstück stattfinden. Diesmal will auch Tante kommen, also beschließt Franklin ein ganz besonderes Frühstück zuzubereiten - und zwar ganz allein. Doch das ist gar nicht so einfach, denn nicht alles schmeckt jedem. Franklin verbringt viel Zeit damit, herum zu probieren und das richtige Rezept zu finden. Da er aber dabei jede Hilfe ausschlägt, droht das lustige Experiment etwas aus dem Ruder zu laufen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Die zwölfjährigen Freunde Kevin, Tyler, Jennifer (genannt „Shope“) und Roach könnten sich eigentlich auf Lernen und Schule konzentrieren – wenn sie nicht zufällig von Außerirdischen für eine spektakuläre Mission auserkoren worden wären. Die Aliens statten die vier jungen Kanadier mit Superkräften aus, damit sie die Welt vor einem bösen Virus retten.

Supernoobs - Superkräfte aus Versehen - Das Halloween-Festival

Serie | 28.01.2020 | 21:40 - 21:50 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Top to bottom:  Finn (	Jeremy Shada), Jake (John DiMaggio)

Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake - Eisige Hochzeit

Serie | 29.01.2020 | 03:45 - 03:55 Uhr
3/501
Lesermeinung
ProSieben The Middle

The Middle - Das Mörderhaus

Serie | 29.01.2020 | 05:40 - 06:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Schluss nach 15 Jahren und 99 Folgen: Bastian Pastewka beendet seine herausragende Sitcom "Pastewka" - und zieht die große Humorbilanz.

Mit "Pastewka" endet eine stilistisch einzigartige Sitcom, weil ihr Erfinder es so will. Zeit für di…  Mehr

Wer wurde in den bisherigen zwölf Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dschungelkönig? Wir blicken in einer Bildergalerie auf die Sieger zurück.

Zwölf mehr oder weniger prominente Kandidaten sind 2020 ins RTL-"Dschungelcamp" gezogen. Doch am End…  Mehr

Katja (Simone Thomalla, Mitte) muss bei einem Streit zwischen Linda (Julia Brendler) und Landwirt Feichtmayr (Franz Xaver Zeller) dazwischengehen. "Frühling - Spuren der Vergangenheit" ist der bereits 25. Teil der ZDF-Reihe "Frühling".

Dorfhelferin Katja trifft auf eine mysteriöse Frau. Sie scheint obdachlos zu sein. Doch dann stellt …  Mehr

"Die Leute mögen sagen, ich könne nicht singen. Aber niemand kann sagen, ich sang nicht", Florence Foster Jenkins (Meryl Streep) wird sich mit einer realistischen Selbsteinschätzung aus Stephen Frears berührender Tragkomödie verabschieden.

Florence Foster Jenkins wollte eine große Opern-Diva sein - doch leider konnte sie nicht singen. Die…  Mehr

Unfassbar! Trotz ihrer beachtlichen Größe galt die Tempelanlage Borobodur auf Java über Jahrhunderte als vergessen.

Im zweiten Teil der Doku-Reihe "Ungelöste Fälle der Archäologie" untersucht der TV-Professor Harald …  Mehr