Franklin und Freunde
Serie, Zeichentrickserie • 30.10.2021 • 08:10 - 08:45
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Franklin and Friends
Produktionsland
CDN, SIN
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
6+
Serie, Zeichentrickserie

Franklin und Freunde

Franklin und das Geheimnis der blauen Begonie: Die Blaue Begonie wurde heimlich gepflückt! Die Freunde machen sich auf den Weg, um den Übeltäter zu überführen. Schnell meinen sie, den Schuldigen ausfindig gemacht zu haben. Nur Schnecke zweifelt an der Schuldzuweisung und begibt sich auf gründliche Spurensuche. Als der Beschuldigte nachweisen kann, dass er nichts mit dem Raub der Blauen Begonie zu tun hatte, kommt Schnecke zum Zug. Endlich hören die anderen auf sie und nehmen ihre Hinweise ernst. Franklin hat einen Plan: Franklin und seine Freunde haben sich auf dem Schrottplatz von Herrn Fuchs verabredet, um Teile für das neue Baumhaus zusammenzusuchen. Doch jeder hat andere Vorstellungen davon, wie das neue Baumhaus aussehen soll. So gibt es am Ende vier unterschiedliche Pläne, aber die lassen sich nicht alle verwirklichen. Franklin gelingt es, die Freunde davon zu überzeugen, alle Ideen zu einem großen Plan zusammenzutragen. Zum Schluss sind alle glücklich. Das neue Baumhaus wird toll! Franklins Halloween: Es ist Halloween und Franklin und seine Freunde besuchen eine Gruselparty. Als es gilt, sich den Weg durch ein Labyrinth zu suchen, wollen sich Franklin und Biber keine Blöße geben und gehen mutig als Erste in den Irrgarten hinein. Als sie sich verlaufen, bekommen beide richtig Angst. Aber zusammen schaffen sie es dann doch durch das Grusellabyrinth. Mit einem guten Freund an der Seite kann man eben seine größten Ängste besiegen.
top stars
Ein vielbeschäftigter Darsteller: Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Axel Prahl als Münsteraner "Tatort"-Ermittler
Axel Prahl
Lesermeinung
Josef Hader in seinem Soloprogramm "Hader muss weg".
Josef Hader
Lesermeinung
Ohne Maske, aber mit viel Gold: Sven Martinek als "Clown".
Sven Martinek
Lesermeinung
Als Lars Englen erfolgreich bei "Morden im Norden": Ingo Naujoks.
Ingo Naujoks
Lesermeinung
Martin Glade mit Gruschenka Stevens in "Tatort - Trittbrettfahrer"  
Martin Glade
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Ein blasse Schönheit: Rebecca Hall.
Rebecca Hall
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Schauspieler Matthias Koeberlin.
HALLO!

Matthias Koeberlin – der stille Star

Matthias Koeberlin ist einer dieser Schauspieler, die jeder schon mal gesehen hat, dem aber Starruhm und Einschaltquoten so wenig bedeuten, dass er das Scheinwerferlicht abseits der Drehorte meidet. prisma stand er dennoch Rede und Antwort.
Das Salzburger Land ist das perfekte Reiseziel für Skiurlauber.
Reise

Schnee-Spaß für alle

Endlich wieder mit den Skiern den Berg herunterflitzen, gemütlich langlaufen oder eine Wanderung durch winterliche Landschaften unternehmen? prisma gibt Tipps für den Winterurlaub.
Nächste Ausfahrt

Meiningen-Nord: Viba Nougat-Welt Schmalkalden

Auf der A 71 von Sangerhausen nach Schweinfurt steht nahe der Anschlussstelle 21 das Hinweisschild "Viba Nougat-Welt Schmalkalden". Wer die Autobahn in Meiningen-Nord verlässt und der B 19 folgt, gelangt zu einem wahren Paradies für Naschkatzen.
Prof. Dr. med. Christian Taube ist Direktor der Klinik für Pneumologie an der Universitätsmedizin Essen – Ruhrlandklinik.
Gesundheit

Asthma: Antikörper-Therapie auf dem Vormarsch

Rund sieben Prozent der Erwachsenen in Deutschland leiden unter Asthma, etwa ein Zehntel von ihnen so schwer, dass sie hochdosierte Cortison-Tabletten einnehmen und mit Cortison inhalieren. Patienten mit einer schweren Form der Erkrankung können von der Gabe von Antikörpern profitieren.
Das Ferienhotel Stockhausen bei Schmallenberg.
Gewinnspiele

Mit prisma nach Schmallenberg

Fernab von Stress und Lärm liegt das familiär geführte Ferienhotel Stockhausen am Ortsrand von Sellinghausen bei Schmallenberg. Gediegener Komfort, behagliche Zimmer, Kinderfreundlichkeit und ein großes Sport- und Freizeitangebot machen das Haus zu einem beliebten Treffpunkt im Sauerland.
Silly-Keyboarder Ritchie Barton.
HALLO!

"Die Fans wollten die alten Songs mit AnNa und Julia am Mikro"

Silly sind wieder da! Nach der Erfolgstour "10 Alben, 10 Städte, 10 Shows" im Jahr 2019 hat die Kultband aus dem Osten nach zweijähriger Pause nun das Album "Instandbesetzt" mit AnNa R. (Rosenstolz) und Julia Neigel aufgenommen. Ab Ende Oktober geht es mit den prominenten Sängerinnen auf Tour. prisma hat sich mit Band-Legende und Keyboarder Ritchie Barton unterhalten.