Frankreichs Elite-Einheit RAID

  • Die Männer machen sich bereit für ihren Einsatz. Vergrößern
    Die Männer machen sich bereit für ihren Einsatz.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Nach zahlreichen Terroranschlägen soll die RAID-Einheit in Frankreich für Ordnung sorgen. Vergrößern
    Nach zahlreichen Terroranschlägen soll die RAID-Einheit in Frankreich für Ordnung sorgen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Der Alltag der Spezialkräfte ist gefährlich. Vergrößern
    Der Alltag der Spezialkräfte ist gefährlich.
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Dokumentation
Frankreichs Elite-Einheit RAID

Infos
Originaltitel
RAID: Inside France's Anti-Terrorist Unit
Produktionsland
Frankreich
n-tv
Di., 25.09.
21:05 - 22:00


Frankreich wurde in der Vergangenheit durch Terroranschläge schwer erschüttert. Die Einheit RAID soll für Ordnung sorgen. Die Elitepolizisten stehen für den Ernstfall bereit. Ihre Aufgaben beschränken sich aber nicht nur auf den Kampf gegen den Terror. Sie ermitteln gegen Drogenbosse, sind für den Transport gefährlicher Gefangener verantwortlich und kommen bei Geiselnahmen zum Einsatz. Die Dokumentation zeigt ihren gefährlichen Alltag.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Reinhard (71) ist seit sechs Jahren in Ruhestand. Jetzt will er nach Bulgarien auswandern. Denn dort ist das Leben billiger, sodass er sich etwas mehr leisten kann und endlich nicht mehr schuften muss.

Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?

Report | 25.09.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
2.91/5011
Lesermeinung
ZDF Über den Unternehmer Dieter Schwarz (Dietrich Adam) ist so gut wie nichts bekannt, er hält sein Privatleben geheim.

TV-Tipps ZDFzeit - Deutschlands große Clans: Die Lidl-Story

Report | 25.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
MDR Bagger

Wem gehört der Osten? - Der Harz

Report | 25.09.2018 | 22:10 - 22:53 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr

Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr