Frau Doktor und die wilden Tiere

  • Greifstachler Fletcher hat viel zu lange Krallen. Eine pieksige Angelegenheit für Dr. Christina Geiger (rechts) und ihre Kollegin. Vergrößern
    Greifstachler Fletcher hat viel zu lange Krallen. Eine pieksige Angelegenheit für Dr. Christina Geiger (rechts) und ihre Kollegin.
    Fotoquelle: HR
  • Für Dr. Christina Geiger heißt es Abschied nehmen von Orang-Utan Lucu, den sie von Geburt an gekannt hat. Vergrößern
    Für Dr. Christina Geiger heißt es Abschied nehmen von Orang-Utan Lucu, den sie von Geburt an gekannt hat.
    Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Tiere
Frau Doktor und die wilden Tiere

HR
Sa., 08.09.
18:45 - 19:30
Folge 3, Tierärztin Dr. Christina Geiger


Fletcher, der pieksige Greifstachler mit den langen Krallen, Vicky, die Alpakadame mit den viel zu langen Zähnen, oder Martin, der wurmkranke winzige Schlanklori mit den großen Kulleraugen - so vielseitig wie die Gestalten ihrer Patienten ist auch die Arbeit der Tierärztin Dr. Christina Geiger im Frankfurter Zoo. Mal sind es routinemäßige Impfungen, mal Notfälle wie ein verletzter Mäusebussard oder erfreuliche Hausbesuche, wie die bei den frischgeborenen Zicklein, die den Tagesablauf der Frau Doktor bestimmen. Auch Abschiede gehören zu ihrem Alltag: Wenn Lucu, der freundliche Orang-Utan, den sie von Geburt an kennt, in einem anderen Zoo ein neues Zuhause finden soll, oder wenn ein so mächtiges Wesen wie der indische Löwe zunehmend an den Folgen seiner Altersschwäche leidet und das Zooteam vor schwere Entscheidungen gestellt wird. Trotzdem hat sie einen Traumjob, findet Dr. Christina Geiger.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Vorbild Natur - Insekten auf der Spur

Vorbild Natur - Insekten auf der Spur - Ameisen - Nie wieder Stau

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 06:30 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Paula und die wilden Tiere

Paula und die wilden Tiere - Hopp hopp hopp - Springbock!

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 07:10 - 07:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Ein Zebrafink mit seiner typischen "Zebrastreifung". Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Anna und die Haustiere - Kanarienvögel und Zebrafinken

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 07:35 - 07:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr