Frau Doktor und die wilden Tiere

  • Dr. Uta Westerhüs (links) untersucht einen Eisfuchs-Welpen. Vergrößern
    Dr. Uta Westerhüs (links) untersucht einen Eisfuchs-Welpen.
    Fotoquelle: © HR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter HR-Sendung bei Nennung "Bild: HR" (S2). HR/Pressestelle, Tel: 069/155-4954, Fax: -3005
  • Elefantenbulle Tamo im Opel Zoo Kronberg muss im Spieleparadies zeigen, wie gut sein Ballgefühl ist. Vergrößern
    Elefantenbulle Tamo im Opel Zoo Kronberg muss im Spieleparadies zeigen, wie gut sein Ballgefühl ist.
    Fotoquelle: © HR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter HR-Sendung bei Nennung "Bild: HR" (S2+). HR/Pressestelle, Tel: 069/155-4954, Fax: -3005
  • Ein neugeborenes Trampeltier soll geimpft werden, will die Medizin aber nicht schlucken. Dr. Uta Westerhüs (links) muss sich etwas einfallen lassen. Vergrößern
    Ein neugeborenes Trampeltier soll geimpft werden, will die Medizin aber nicht schlucken. Dr. Uta Westerhüs (links) muss sich etwas einfallen lassen.
    Fotoquelle: © HR
Natur + Reisen, Tiere
Frau Doktor und die wilden Tiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
HR
Sa., 01.08.
18:45 - 19:30
Folge 2, Tiergeschichten aus dem Frankfurter Zoo - Tierärztin Uta Westerhüs


Uta Westerhüs ist Tierärztin im Kronberger Opel-Zoo, zuständig für die Gesundheit von rund 1.500 Tieren. Von der Savannenanlage bis zum Streichelzoo, vom Wald- bis zum Elefantenrevier - die Tierärztin behandelt tierische Patienten unterschiedlichster Spezies. Da ist Tamo, der temperamentvolle jugendliche Elefantenbulle, der allerlei Flausen im Kopf hat und unter einer Magenverstimmung leidet, ein neugeborenes Trampeltier, das geimpft werden soll, aber die bittere Medizin partout nicht schlucken will, oder auch der zuckersüße, flauschige Nachwuchs der Käuze, der begutachtet werden soll. Uta Westerhüs liebt sie alle und geht mit Entscheidungsfreude, Flexibilität und viel tierärztlicher Erfahrung ans Werk.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Discovery The Brown family on Coon Island off the coast of Alaska. Parents Billy and Ami with there children Matt, Jahua, Soloman, Gabe, Noah, Snowbird and Raindrop.

Alaskan Bush People - Der Heiratsantrag

Natur + Reisen | 06.08.2020 | 21:00 - 21:45 Uhr
4/502
Lesermeinung
Planet Portrait of Hyena

Die Raubtier Challenge - Gemeinsam zum Erfolg

Natur + Reisen | 07.08.2020 | 04:35 - 05:30 Uhr
/500
Lesermeinung
RBB Die Eselspinguine halten ihren Nachwuchs warm, auch wenn er nur noch halb unter die Brutfalte passt.
Weitere Fotos auf Anfrage.

Leopard, Seebär & Co. - Traumjob: Elefantenpflegerin

Natur + Reisen | 07.08.2020 | 17:05 - 17:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird im Sommer ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr

In der Folge 3451 kommt Selina (Katja Rosin) anlässlich einer Oldtimer-Rallye auf den Fürstenhof. Christoph (Dieter Bach) ist sofort begeistert.

Als Selina von Thalheim bringt Schauspielerin Katja Rosin frischen Wind in die ARD-Serie "Sturm der …  Mehr

"Mama, alles in Ordnung, aber lauf bitte nicht nackt durchs Bild": Claudia Kohde-Kilsch macht bei "Promi Big Brother" mit - ihr 20-jähriger Sohn hat es durchgewunken.

Sie war die Nummer vier der Welt, siegte im Doppelturnier von Wimbledon und gewann Olympia-Bronze mi…  Mehr

Die neue "Promi Big Brother"-Staffel läuft ab 7. August bei SAT.1. Wir stellen die Kandidaten vor.

Ein Mitglied der Kelly Family, eine frühere Weltklasse-Tennisspielerin und diverse Serien- und Reali…  Mehr