Frau Doktor und die wilden Tiere

  • Dr. Uta Westerhüs (links) untersucht einen Eisfuchs-Welpen. Vergrößern
    Dr. Uta Westerhüs (links) untersucht einen Eisfuchs-Welpen.
    Fotoquelle: © HR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter HR-Sendung bei Nennung "Bild: HR" (S2). HR/Pressestelle, Tel: 069/155-4954, Fax: -3005
  • Elefantenbulle Tamo im Opel Zoo Kronberg muss im Spieleparadies zeigen, wie gut sein Ballgefühl ist. Vergrößern
    Elefantenbulle Tamo im Opel Zoo Kronberg muss im Spieleparadies zeigen, wie gut sein Ballgefühl ist.
    Fotoquelle: © HR, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter HR-Sendung bei Nennung "Bild: HR" (S2+). HR/Pressestelle, Tel: 069/155-4954, Fax: -3005
  • Ein neugeborenes Trampeltier soll geimpft werden, will die Medizin aber nicht schlucken. Dr. Uta Westerhüs (links) muss sich etwas einfallen lassen. Vergrößern
    Ein neugeborenes Trampeltier soll geimpft werden, will die Medizin aber nicht schlucken. Dr. Uta Westerhüs (links) muss sich etwas einfallen lassen.
    Fotoquelle: © HR
Natur + Reisen, Tiere
Frau Doktor und die wilden Tiere

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
HR
Sa., 01.08.
18:45 - 19:30
Folge 2, Tiergeschichten aus dem Frankfurter Zoo - Tierärztin Uta Westerhüs


Uta Westerhüs ist Tierärztin im Kronberger Opel-Zoo, zuständig für die Gesundheit von rund 1.500 Tieren. Von der Savannenanlage bis zum Streichelzoo, vom Wald- bis zum Elefantenrevier - die Tierärztin behandelt tierische Patienten unterschiedlichster Spezies. Da ist Tamo, der temperamentvolle jugendliche Elefantenbulle, der allerlei Flausen im Kopf hat und unter einer Magenverstimmung leidet, ein neugeborenes Trampeltier, das geimpft werden soll, aber die bittere Medizin partout nicht schlucken will, oder auch der zuckersüße, flauschige Nachwuchs der Käuze, der begutachtet werden soll. Uta Westerhüs liebt sie alle und geht mit Entscheidungsfreude, Flexibilität und viel tierärztlicher Erfahrung ans Werk.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Fox

Wildes China - Tibet

Natur + Reisen | 05.08.2020 | 15:15 - 16:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Fischer schwören auf Kaikis, weil sie in der Strömung stabiler sind und leichter repariert werden können als Kunststoffboote.

Griechenland: Von den Gipfeln bis ans Meer - Von den Gipfeln bis ans Meer

Natur + Reisen | 05.08.2020 | 19:40 - 20:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Bilder aus Hessen

Bilder aus Hessen

Natur + Reisen | 06.08.2020 | 03:45 - 03:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor sieben Jahren machte sich Tanja Seefeld alias Senta-Sofia Delliponti auf nach Australien, um einen Neustart zu wagen. Nun kehrt sie zurück in den "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Kiez.

Drei Jahre lang spielte Senta-Sofia Delliponti in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die …  Mehr

Die neue "Promi Big Brother"-Staffel läuft ab 7. August bei SAT.1. Wir stellen die Kandidaten vor.

Ein Mitglied der Kelly Family, eine frühere Weltklasse-Tennisspielerin und diverse Serien- und Reali…  Mehr

Saskia Beecks wurde durch "Berlin - Tag & Nacht" bekannt. Noch vor dem Start machte sie allerdings einen Rückzieher. Für sie rückt Jenny Frankhauser, die Schwester von Daniela Katzenberger, nach.

Noch bevor es losgeht, ist eine "Promi Big Brother"-Teilnehmerin auch schon wieder raus. Sie brauche…  Mehr

"Wer ist hier der Boss?" kehrt wieder zurück: Wie geht es mit Samantha (Alyssa Milano), Mona (Katherine Helmond), Tony Micelli (Tony Danza), Angela Bower (Judith Light) und Jonathan (Danny Pintauro, von links) weiter? Nur Helmond wird nicht zu sehen sein: Sie starb 2019.

Comeback für eine Kult-Sitcom: Die US-Serie "Wer wird hier der Boss?" wird knapp 30 Jahre nach ihrem…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr