Frau Sperlings Raritätenladen

Heidi Kabel (Clara Sperling) und Jürgen Pooch (Werner, ihr Schwiegersohn). Vergrößern
Heidi Kabel (Clara Sperling) und Jürgen Pooch (Werner, ihr Schwiegersohn).
Fotoquelle: NDR/Maike Kollenrott
Theater, Lustspiel
Frau Sperlings Raritätenladen

Infos
Originaltitel
Allens echt, Fro Sperling?
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1998
NDR
Sa., 18.11.
20:15 - 21:45
Bilder machen Leute


Clara Sperling ist Inhaberin eines Raritätenladens und sichert damit mehr schlecht als recht das Auskommen ihrer Familie. Da kommt der Kunstgutachter Heiliger gerade recht, der bei Clara ein kleines Bild entdeckt, das er dem reichen Hotelier Übelacker zu horrendem Preis als echten Spitzweg andreht. Die Rechnung geht auf. Der Spitzweg-Liebhaber ist begeistert, und der Raritätenladen erlebt einen nie gekannten Boom. Doch die Freude währt nicht lange. Der Schwindel fliegt auf, und der falsche Gutachter ist unauffindbar. Carla Sperling wird des Betrugs bezichtigt. Alles scheint hoffnungslos.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Lehrer Furtner kann am Ende seine Fanni heiraten. Von links: Martin Furtner (Gerhart Lippert), Fanni (Katharina de Bruyn), Pfarrer Heinzinger (Georg Hartl), der Bürgermeister (Gustl Bayrhammer) und seine Frau Urschi (Marianne Lindner).

Die drei Dorfheiligen

Theater | 17.12.2017 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Ferienheim Bergkristall: Das ist ja zum Kinderkriegen

Ferienheim Bergkristall: Das ist ja zum Kinderkriegen

Theater | 31.12.2017 | 11:05 - 12:35 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Hochbetrieb im Polizeirevier Suffenhausen: Der Polizist Markus Hahn (Andreas Kern, links) und sein Kollege Ludwig Götz  (Bernd Helfrich, rechts) haben Probleme mit Amanda Hofstetter (Mona Freiberg).

Chiemgauer Volkstheater - Stress im Polizeirevier

Theater | 07.01.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.53/5036
Lesermeinung
News
Samuel L. Jackson spielt Major Marquis Warren, der sein Geld als Kopfgeldjäger verdient.

Die Western-Thriller-Komödie "The Hateful Eight" ist ein für Quentin Tarantino typischer Film, den R…  Mehr

Die Aktivistin, Fotografin und Psychotherapeutin Madeha al Ajroush (rechts) hat sich jahrelang für das Recht der arabischen Frauen auf einen Führerschein eingesetzt. Nun scheint sie ihr Ziel endlich erreicht zu haben.

Der saudische König Salman hat angekündigt, das Fahrverbot für Frauen im kommenden Jahr aufzuheben. …  Mehr

Laura Dahlmeier gewann bei den Biathlon-Weltmeisterschaften fünf Goldmedaillen und eine Silbermedaille.

Die deutschen Sportjournalisten küren zum nun bereits 71. Mal die Sportler und Sportlerinnen des Jah…  Mehr

Anwältin Stella (Wanda Perdelwitz, Mitte) freut sich mit ihrer Mutter Barbara (Michaela May) und ihrem Freund Josh (Robin Sondermann), dass sie einen großen Fall an Land gezogen hat.

In dem Katie-Fforde-Sonntagsfilm "Meine verrückte Familie" wird die aufstrebende Anwältin Stella She…  Mehr

Thomas Wittberg (Andy Gätjen, links), Robert Anders (Walter Sittler) und Ewa Swensson (Inger Nilsson) suchen den Entführer der jungen Stella.

Die Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" läuft seit zehn Jahren überaus erfolgreich im ZDF. Der F…  Mehr