Frauen, die Geschichte machten

Report, Dokumentation
Frauen, die Geschichte machten

Infos
Originaltitel
Women Who Made History
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Spiegel Geschichte
Fr., 13.09.
20:15 - 21:05
Folge 1, Kleopatra - Mit Macht und Eros


Die legendäre letzte Pharaonin Ägyptens gilt heute als Traumfrau der Antike. In Rom schimpfte man sie damals "Hure vom Nil". Weder vom Vater noch von den Brüdern ihres Ptolemäischen Clans ließ sich Kleopatra in die zweite Reihe verweisen. Sie war nicht nur emanzipiert, sondern klug, skrupellos und machthungrig. Um ihren Thron und die Unabhängigkeit ihres Landes zu erhalten, setzte sie jedes Mittel ein - auch die Kunst der Verführung. Sowohl Julius Cäsar als auch Marcus Antonius erlagen ihren Reizen. Als ihr schließlich der Untergang drohte, entschied sich die Königin für Selbstmord.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Ausgesetzt in der Wildnis

Ausgesetzt in der Wildnis - Sahara - Skorpione zum Frühstück(Sahara)

Report | 13.09.2019 | 14:15 - 15:15 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
arte In diesem 59-Seelen-Dorf in Gršnland lebt der 16-jŠhrige Lars, der jedoch davon trŠumt, diese abgelegene Gegend zu verlassen.

Grönland - Ein Dorf am Ende der Welt

Report | 13.09.2019 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Über 21 Stunden ließ der Castor-Transport im April eine ganze Nation den Atem anhalten. Der rund 120 Tonnen schwere Castor-Behälter rollte mit neun abgebrannten Brennstäben aus dem baden-württembergischen Atomkraftwerk Philippsburg nach Gorleben. (Archivfoto, 27.4.1995: Der Castor-Transport zwischen Dannenleben und Gorleben, Demonstranten und Polizei)

Liebe und andere Katastrophen - 1995

Report | 13.09.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit Juni 2019 sind Elektoroller in Deutschland erlaubt. Eine Dokumentation erörtert nun, dass die Gefährte neben dem ganzen Hype auch einige Gefahren in sich bergen.

Hippes Fortbewegungsmittel oder Gefahr für die Sicherheit im Straßenverkehr? An E-Scootern scheiden …  Mehr

Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjährigen Freund Matthew Alan geheiratet. Der "Grey's Anatomy"-Star lebt mit dem Schauspieler bereits seit elf Jahren zusammen.

Hochzeit vor traumhafter Kulisse: Schauspielerin Camilla Luddington hat am Wochenende ihren langjähr…  Mehr

Der "King of Rock and Roll" als Geheimagent? Klingt absurd, ist aber die Prämisse der neuen Netflix-Serie "Agent King". Wann die Animationsserie über Elvis Presley starten wird, ist noch nicht bekannt.

Elvis Presley revolutionierte in den 50er-Jahren den Rock'n'Roll. Zu seinem 42. Todestag kündigte Ne…  Mehr

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltbekannt. Einige Monate nach dem großen Finale der Serie verriet der 32-Jährige nun, dass ihm besonders die Drachenszenen zu schaffen machten.

Dank "Game of Thrones" wurde Kit Harington weltberühmt. Dass nicht alles am Set des Serienerfolges S…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr