Frauentausch

  • Zwischen Tauschmutter Michaela und Macho Mahmoud kommt es bereits sehr schnell zum Streit Vergrößern
    Zwischen Tauschmutter Michaela und Macho Mahmoud kommt es bereits sehr schnell zum Streit
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 38-jährige Antje ist aus Liebe zu ihrem Mann Mahmoud zum Islam konvertiert Vergrößern
    Die 38-jährige Antje ist aus Liebe zu ihrem Mann Mahmoud zum Islam konvertiert
    Fotoquelle: RTL II
  • Tauschmutter Antje lernt Michaelas besten Freund Guido kennen Vergrößern
    Tauschmutter Antje lernt Michaelas besten Freund Guido kennen
    Fotoquelle: RTL II
  • Powerfrau Michaela lässt sich von Macho Mahmoud nichts gefallen.. Vergrößern
    Powerfrau Michaela lässt sich von Macho Mahmoud nichts gefallen..
    Fotoquelle: RTL II
  • Für 10 Tage tauschen Anje (li.) und Michaela (re.) ihre Familien Vergrößern
    Für 10 Tage tauschen Anje (li.) und Michaela (re.) ihre Familien
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Mo., 15.01.
08:55 - 10:55
Folge 354


Mahmoud (35) lebt in einem wahren Männerparadies. Seine Antje (38) liest ihm als Hausfrau jeden Wunsch von den Lippen ab. Tochter Jenny (17) dagegen ist aufmüpfig. Sie stört sich daran, dass sie ihrer Meinung nach viel zu streng erzogen wird. Für den Teenager sind Besuche bei Freunden tabu, dafür darf Jenny zuhause kräftig helfen, genau wie ihre zehnjährige Schwester Ayline. Nur Sohn Tahir (13) muss nicht mithelfen, denn er wird gewissenhaft auf die Rolle des Nachwuchspaschas vorbereitet. Bei der alleinerziehenden Michaela wird Teamwork groß geschrieben. Weil die 40-Jährige mehrere Jobs hat, ist es umso wichtiger, dass ihre Tochter Chiara mit anpackt. Auch wenn die pubertierende 15-Jährige gerne mal widerspricht, setzt sich die resolute Mama durch. Überhaupt gibt die Powerfrau gerne den Ton an. Das stört aber weder Chiara noch Michaelas Freunde Tanja (41) und Guido (36), die oft zu Besuch sind. Jetzt tauschen die Hausfrau Antje und Powerfrau Michaela die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. Die Scripted Doku Soap 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.

Familien im Brennpunkt

Report | 21.01.2018 | 05:50 - 08:50 Uhr
2.71/507
Lesermeinung
RTLplus Richter Frank Engeland (re.) hält den Vorsitz. Links im Hintergrund Anwältin Barbara von Minckwitz mit ihrer Mandantin.

Das Familiengericht

Report | 21.01.2018 | 06:45 - 07:30 Uhr
3.62/5013
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch (Mi.) und die Ermittler Kim Diekmann (Andrea Suwa) und Deniz Yakin (Polat Dal).

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 21.01.2018 | 09:05 - 09:55 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Feierabend: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Wurstbraterei.

Der Jubiläumstatort aus Köln ist eine sehenswerte Dreiecksgeschichte zwischen einem Verdächtigen, ei…  Mehr

Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr

Til Schweiger nimmt als Kommissar Nick Tschiller seinen "Tatort"-Dienst wieder auf. Jedoch soll erst im Februar oder März 2019 eine neue Folge - mit frischem Kreativteam - gedreht werden.

Eoin Moore ("Polizeiruf 110" aus Rostock) übernimmt den "Tatort" mit Til Schweiger. Kommt es zur inh…  Mehr