Frauentausch

  • Kann Tauschmutter Ruth (47, Foto) helfen? Vergrößern
    Kann Tauschmutter Ruth (47, Foto) helfen?
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Bianka (45) will ihr Leben ändern Vergrößern
    Bianka (45) will ihr Leben ändern
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Ruth (Foto) ist mit ihren Nerven am Ende Vergrößern
    Ruth (Foto) ist mit ihren Nerven am Ende
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL II
Do., 15.02.
21:15 - 23:15
Folge 508


Auf der einen Seite ist die überforderte Bianka zu sehen, die von ihrer Familie die Nase voll hat. Schon lange funkt sie SOS, aber niemand hört ihr zu. Aus diesem Grund spielt die 45-Jährige sogar mit dem Gedanken, ihre Koffer zu packen, sollte sich während des Frauentauschs nichts ändern. Die Stiefkinder greifen ihr nie unter die Arme und ihr Ehemann vernachlässigt sie. Das will Bianka nicht länger auf sich sitzen lassen. Deshalb hofft sie, dass Tauschmutter Ruth ihrer Familie endlich die Leviten liest und die Beziehung rettet. Doch dann kommt alles ganz anders. Ein riesiger Hund und die Hygiene in dem Chaos-Haushalt bringen der zierlichen Ruth das Fürchten bei. Die 47-Jährige erleidet einen Nervenzusammenbruch. Sie hat schon viel in ihrem Leben gesehen, aber das? Hinter den Kulissen dieser Frauentausch-Folge brodelt es gewaltig. Und Ruth weiß nicht mehr, wem sie glauben soll. Wer lügt, wer sagt die Wahrheit? Dieser Frauentausch ist nichts für schwache Nerven. Im Mittelpunkt eine Frau, die sich aufopfert und alles riskiert für ein besseres Leben der anderen Tauschmutter. Tränen, Frust und Hoffnung liegen hier ganz dicht beieinander.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Anwälte im Einsatz

Anwälte im Einsatz

Report | 24.02.2018 | 05:20 - 06:00 Uhr
2.88/5078
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht

Report | 24.02.2018 | 06:30 - 07:15 Uhr
3.62/5013
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 24.02.2018 | 07:00 - 08:00 Uhr
3.09/50180
Lesermeinung
News
Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr