Frauentausch

  • Tauschmutter Yvonne (li.) mit Anna (re.) Vergrößern
    Tauschmutter Yvonne (li.) mit Anna (re.)
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Monika (li.) ekelt sich vor der Echse, die Anna ihr in die Hand geben will.. Vergrößern
    Tauschmutter Monika (li.) ekelt sich vor der Echse, die Anna ihr in die Hand geben will..
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Yvonne (li.) und Tomasz unterhalten sich auf der Couch Vergrößern
    Tauschmutter Yvonne (li.) und Tomasz unterhalten sich auf der Couch
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Monika (li.) mit Silke und Anna (re.) in der Küche Vergrößern
    Tauschmutter Monika (li.) mit Silke und Anna (re.) in der Küche
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RTL II
Di., 22.05.
09:05 - 11:00
Folge 446


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Monika (28) lebt mit ihren Kindern Jimmy (7), Vanessa (6) und Maik (5) sowie ihrem Bruder Tomasz (19) zusammen. Die alleinerziehende Mutter schmeißt den gesamten Haushalt allein. Gelegentlich muss auch mal das Tablet oder der Fernseher zur Beschäftigung der Kinder erhalten. Manchmal kommt es Monika vor, als sei ihr Bruder das vierte Kind im Haus. Er hat keine Arbeit, beschäftigt sich am liebsten mit seinem Äußeren und schminkt sich gern. Ungestylt möchte Tomasz das Haus am liebsten nicht verlassen.
Yvonne (34) und Silke (35) sind beste Freundinnen und verbringen fast jede freie Minute in Yvonnes Fünfzimmerwohnung. Auch Yvonnes Tochter Sherin (12) und Silkes Tochter Alia (13) sind unzertrennlich. Komplementiert wird die Truppe von Dauergast Anna. In der Freizeit geht es ins Schwimmbad oder einfach mal raus an die frische Luft. "Elektronische Babysitter" wie Tablet oder TV-Gerät sieht Yvonne kritisch und hat eine genaue Vorstellung davon, wie Kinder optimal erzogen werden.
Wie werden die Tauschmütter auf die ungewohnte Umgebung reagieren?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX House Hunters - Die Immobilien-Jäger

House Hunters - Die Immobilien-Jäger - Episode 18(Change is Coming)

Report | 19.06.2018 | 05:05 - 05:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
DMAX Bike Battles

Bike Battles - Episode 2(Tarheel State)

Report | 19.06.2018 | 06:10 - 06:50 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht

Report | 19.06.2018 | 06:50 - 07:35 Uhr
3.12/5017
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr