Frauentausch

  • Für 10 Tage zieht die vierfache Jung-Mami Franziska (24, Foto) in den perfekt organisierten Haushalt von Claudia. Vergrößern
    Für 10 Tage zieht die vierfache Jung-Mami Franziska (24, Foto) in den perfekt organisierten Haushalt von Claudia.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Franziska (24) ist Hausfrau und Mutter von vier Kindern. Jetzt tauscht sie für 10 Tage ihre Familie mit der von Claudia. Vergrößern
    Franziska (24) ist Hausfrau und Mutter von vier Kindern. Jetzt tauscht sie für 10 Tage ihre Familie mit der von Claudia.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die 45-jährige Claudia kümmert sich sehr gern um ihren Haushalt und ist immer für ihre Familie da. Vergrößern
    Die 45-jährige Claudia kümmert sich sehr gern um ihren Haushalt und ist immer für ihre Familie da.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • David wird von Tauschmama Claudia (45) zum Saubermachen 'verdonnert' Vergrößern
    David wird von Tauschmama Claudia (45) zum Saubermachen 'verdonnert'
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die 24-jährige Franziska ist Mutter von vier Kindern und hat alle Hände voll zu tun. Vergrößern
    Die 24-jährige Franziska ist Mutter von vier Kindern und hat alle Hände voll zu tun.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainment
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
RTL II
Mo., 18.06.
08:55 - 10:55
Folge 205


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Claudia (45) und Jörg (38) sind ein attraktives und erfolgreiches Paar. Claudia geht nie ungeschminkt aus dem Haus und kleidet sich gern sexy. Die großzügige Wohnung wird von Claudia perfekt in Schuss gehalten, die drei Kinder im Alter von drei bis 17 Jahren gedeihen prächtig. Um den Haushalt kümmert sich Claudia gern, die Kinder haben ihre Aufgaben, von Spülmaschine aufräumen bis zum Gassi-Gehen mit dem Hund. Claudia ist rund um die Uhr für ihre Familie da und Jörg findet das prima.
Die 24-jährige Franziska ist Mutter von vier Kindern. Ihr Freund David, der auch der Vater von Nesthäkchen Joel ist, ernährt die Familie. Weil er als Möbelpacker viel arbeiten muss, ist er nach Meinung von Franziska zu wenig zu Hause. Vier Kinder zu versorgen und den ganzen Haushalt zu schmeißen ist eine große Aufgabe. Franziska tut ihr bestes, aber sie ist nicht zufrieden damit, wie es im Moment läuft.
Jetzt tauschen Franziska und Claudia für einige Tage die Familien. Wie wird sich Franziska mit Jörg und den Kinder verstehen? Und was erwartet Claudia bei David und den vier kleinen Kindern?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 20.06.2018 | 02:00 - 02:45 Uhr (noch 4 Min.)
3.38/5021
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife - Die Spezialisten / oder SAT.1 Bayern-Magazin

Auf Streife - Die Spezialisten

Report | 20.06.2018 | 02:00 - 02:45 Uhr (noch 4 Min.)
3.33/503
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife - Berlin

Auf Streife - Berlin

Report | 20.06.2018 | 02:45 - 03:30 Uhr
4.5/5010
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr