Frauentausch

  • Birgit ist die gute Seele in ihrer Familie. Sie erledigt alle Hausarbeiten und jobt noch neben bei. Ihre drei Männer fühlen sich so richtig wohl... FOR EDITORIAL USE ONLY -- NOT FOR RESALE -- DO NOT ARCHIVE Vergrößern
    Birgit ist die gute Seele in ihrer Familie. Sie erledigt alle Hausarbeiten und jobt noch neben bei. Ihre drei Männer fühlen sich so richtig wohl... FOR EDITORIAL USE ONLY -- NOT FOR RESALE -- DO NOT ARCHIVE
    Fotoquelle: RTL II
  • Küma (Bild) muss alle Pflichten von Birgit übernehmen... Vergrößern
    Küma (Bild) muss alle Pflichten von Birgit übernehmen...
    Fotoquelle: Constantin Entertainment GmbH
  • Küma (li.) und Birgit (re.) treffen nach den 10 Tagen Tausch aufeinander. Was haben die beiden sich wohl zu erzählen? Vergrößern
    Küma (li.) und Birgit (re.) treffen nach den 10 Tagen Tausch aufeinander. Was haben die beiden sich wohl zu erzählen?
    Fotoquelle: Constantin Entertainment GmbH
  • Küma (li.) wartet auf Birgit. Die beiden treffen nach den 10 Tagen Tausch aufeinander. Was haben die beiden sich wohl zu erzählen? Vergrößern
    Küma (li.) wartet auf Birgit. Die beiden treffen nach den 10 Tagen Tausch aufeinander. Was haben die beiden sich wohl zu erzählen?
    Fotoquelle: Constantin Entertainment GmbH
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
RTL II
Di., 19.06.
08:55 - 10:55
Folge 206


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Birgit (46) lebt ganz für ihre Familie. Ihre fünf Kinder und ihr Mann Andreas (48) haben ein kleines Paradies. Putzen, Waschen, Kochen, bei den Hausaufgaben helfen - Birgit ist der Fels in der Brandung und kümmert sich um alles. Weil das so perfekt klappt, kommt auch keiner auf die Idee, Birgit zu helfen. Auch ihre beiden ältesten Söhne Daniel (21) und Manuel (20) genießen Hotel Mama in vollen Zügen und denken nicht daran, sich eine eigene Bleibe zu suchen. Schließlich liegt die Wäsche immer sauber im Schrank und es gibt leckeres Essen. Um die Haushaltskasse aufzupolstern, arbeitet sie noch als Aushilfe in einem Supermarkt.
Die drei Gothics Küma (20), Joshi (19) und Tracy (19) haben sich ihre eigene Familie gebastelt. Sie leben zusammen in einer WG und machen sich die Welt wie sie ihnen gefällt. Einen richtigen Job hat keiner der Drei, das bedeutet, dass auch keiner früh morgens aufstehen muss. So wird bis nachmittags geschlafen, um Mitternacht gegessen und Schlafen geht man dann im Morgengrauen. Küma, der eigentlich Markus heißt, ist ein rosa Gothic - denn schwarzer Gothic sein kann ja jeder. Tracy bekocht und bemuttert die beiden Freunde Küma und Joshi. Joshi ist Feuerkünstler und verdient sein Geld damit, auf Mittelalter-Märkten Feuer zu spucken. Das hat er auch seinen beiden Mitbewohnern beigebracht.
Jetzt tauschen die bodenständige Birgit und Küma die Familien. Eine spannende Konstellation, denn unterschiedlicher könnten ihre Lebensweisen kaum sein!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 25.06.2018 | 04:55 - 05:30 Uhr
3.11/50183
Lesermeinung
KabelEins Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum

Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum - Heute u. a.: Diebe fahren auch mal schwarz

Report | 25.06.2018 | 06:10 - 06:50 Uhr (noch 12 Min.)
5/502
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Verheerender Partnertausch

Report | 25.06.2018 | 06:50 - 07:35 Uhr
3.12/5017
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr