Frauentausch

  • Rosa (Foto) Vergrößern
    Rosa (Foto)
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Angelina schaut sich ein Foto an Vergrößern
    Angelina schaut sich ein Foto an
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Angelina überlegt, was sie in ihre Zettelbotschaft schreibt Vergrößern
    Angelina überlegt, was sie in ihre Zettelbotschaft schreibt
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Rosa (re.) muss zusehen, wie Jessica die Zigaretten zerbricht Vergrößern
    Tauschmutter Rosa (re.) muss zusehen, wie Jessica die Zigaretten zerbricht
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RTL II
Do., 21.06.
20:15 - 22:15
Folge 460


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Die 53-jährige Rosa lebt mit ihren Kindern Canan (23) und Sinan (21) in einer Drei-Zimmer-Wohnung in Bayern. Leider hat es die Arbeitsuchende recht schwer mit ihren beiden Sprösslingen: Tochter Canan geht lieber auf Partys statt sich um einen Ausbildungsplatz zu kümmern und auch ihr Sohn bereitet der Alleinerziehenden immer wieder Probleme. Allerdings nimmt Sinan an einem Jugendarbeitsprogramm teil und ist somit tagsüber beschäftigt. Obwohl bei den Dreien Chaos herrscht, halten sie immer zusammen. Das ist auch der Grund, weshalb die Familie fest daran glaubt, die Reise im Kampf um die Tauschmutter der Woche zu gewinnen.
Glamourös tritt der Gegenpart zum Battle an: das Freundinnen-Gespann Angelina (18) und Jessica (23). Als ehemalige Castingshow-Teilnehmerinnen wollen sie der Welt zeigen, dass Angelina die Krone beim Frauentausch-Experiment verdient hat. Die 18-jährige Auszubildende für Büromanagement hat hauptsächlich Augen für ihr Styling und ihre Gesangskarriere. Unterstützt wird Angelina von ihrer Freundin Jessica, die als Kinderkrankenschwester arbeitet. Bis auf Styling, Party und Gesang verbindet sie nur wenig mit Angelina. Trotzdem glauben die beiden, das Battle für sich entscheiden zu können.
Jetzt tauschen die alleinerziehende Hausfrau Rosa und das Styling-verrückte Partymädchen Angelina für einige Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Storage Wars - Geschäfte in New York

Storage Wars - Geschäfte in New York - Vernebelt

Report | 21.06.2018 | 20:00 - 20:30 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
Sport1 Motorvision.TV - #spotted

Motorvision.TV - #spotted

Report | 21.06.2018 | 23:00 - 23:30 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
News
Gehören zu den Teilnehmern der fünften Staffel "Sing meinen Song": Mary Roos, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold, Leslie Clio, Mark Forster und Rea Garvey.

Endlich war zum Staffelfinale mal etwas mehr von der Band zu sehen. Die "Grosch's Eleven" haben vor …  Mehr

Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr