Frauentausch

Frauentausch Vergrößern
Frauentausch
Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
RTL II
Mo., 25.06.
08:55 - 10:55
Folge 210


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
In Sachsen lebt die 24-jährige Madeleine mit Hardy und ihren Kindern Miguel (2) und Jessica (6 Monate). Papa Hardy ist als gelernter Koch für das leibliche Wohl der Familie zuständig. Schnitzel, Pizza und Nudeln mit Tomatensoße findet er prima. Madeleine kümmert sich um den Haushalt - Hilfe von Hardy bekommt sie eher nicht, denn er möchte ja auch noch am Computer sitzen. Der 30-Jährige ist eher der häusliche Typ und mag es gerne, wenn Madeleine ihm abends beim Fernsehen die Füße oder den Rücken massiert. Aktivitäten im Freien stehen eher weniger auf dem Programm. Hardy bleibt generell gerne zu Hause und Madeleine zieht es ohne ihn nur mit den Kindern zusammen auch nicht unbedingt vor die Tür.
Antonina und Jürgen (31) aus Baden-Württemberg freuen sich über ihr 17 Monate altes Töchterchen Giulia. Für Jürgen ist seine "Anto" nahezu die perfekte Frau: Sie kocht, putzt, macht einfach alles und sieht dabei immer super aus. Das einzige, was ihn nervt, ist dass seine Freundin es mit dem Putzen manchmal etwas übertreibt. Aber die 34-Jährige mag es nun mal sauber, drei- bis fünfmal saugen am Tag ist doch normal, es gibt schließlich einen Hund im Haushalt. Antonina hat viel zu tun: Sie arbeitet als Personal Trainerin und Kosmetikerin, stählt täglich ihren eigenen Körper, sie kümmert sich ums Kind, macht den Haushalt mit links und genau wie ihr Mann ist auch sie stolz darauf, wie gut sie trotzdem aussieht. Diese Powerfrau ist permanent in Action.
Die ruhige Madeleine und die aktive Antonia tauschen für einige Tage die Familien. Was erleben die beiden Frauen in den jeweils anderen Familien?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Die Straßencops Ruhrgebiet - Jugend im Visier

Die Straßencops Ruhrgebiet - Jugend im Visier

Report | 25.06.2018 | 06:55 - 07:55 Uhr
5/503
Lesermeinung
DMAX Die Beckenbauer - Pools der Superlative

Die Beckenbauer - Pools der Superlative - Urlaub im Garten(Zen & the Art of Pools)

Report | 25.06.2018 | 10:15 - 11:15 Uhr
1.67/503
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr