Frauentausch

  • Tauschpapa Ronny (2.v.li.) hat Rosis Familie zu Hardrockern umgestylt! Vergrößern
    Tauschpapa Ronny (2.v.li.) hat Rosis Familie zu Hardrockern umgestylt!
    Fotoquelle: Constantin Entertainment / RTL II
  • Rock 'n' Roll! Seit knapp einem Jahr erzieht der 48-jährige Berliner Ronny (re.) seine beiden Kinder Marcel (16) und Melli (18) alleine. Der liebenswerte Familien-Clan wird vervollständigt durch Klaus (44, li.), der seit 25 Jahren Ronnys bester Freund ist. Vergrößern
    Rock 'n' Roll! Seit knapp einem Jahr erzieht der 48-jährige Berliner Ronny (re.) seine beiden Kinder Marcel (16) und Melli (18) alleine. Der liebenswerte Familien-Clan wird vervollständigt durch Klaus (44, li.), der seit 25 Jahren Ronnys bester Freund ist.
    Fotoquelle: Constantin Entertainment / RTL II
  • Der 48-jährige Ronny (Foto) macht selbstverständlich selbst Musik und spielt sogar in einer Band. Vergrößern
    Der 48-jährige Ronny (Foto) macht selbstverständlich selbst Musik und spielt sogar in einer Band.
    Fotoquelle: Constantin Entertainment / RTL II
  • Rosi (53) ist seit 25 Jahren glücklich verheiratet. Rosi singt in einem Gospelchor und zusammen mit Gatten Dirk leidenschaftlich gerne Karaoke. Außerdem liebt sie Puppen und Nippes. Zusammen haben die beiden zwei Kinder, wobei der 22-jährige André noch bei Mama und Papa wohnt. Vergrößern
    Rosi (53) ist seit 25 Jahren glücklich verheiratet. Rosi singt in einem Gospelchor und zusammen mit Gatten Dirk leidenschaftlich gerne Karaoke. Außerdem liebt sie Puppen und Nippes. Zusammen haben die beiden zwei Kinder, wobei der 22-jährige André noch bei Mama und Papa wohnt.
    Fotoquelle: Constantin Entertainment / RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
RTL II
Di., 26.06.
08:55 - 10:55
Folge 211


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Rock 'n' Roll! Seit knapp einem Jahr erzieht der 48-jährige Berliner Ronny seine beiden Kinder Marcel (16) und Melli (18) alleine. Der liebenswerte Familien-Clan wird vervollständigt durch Klaus (44), der seit 25 Jahren Ronnys bester Freund ist. Beide lieben laute Musik und kühlen Gerstensaft. Die Musik kommt aber nicht nur aus der Stereoanlage, hier wird selber gerockt. Ronny spielt in einer Band und Sohnemann Marcel bekommt kostenlosen Unterricht in Bass-Gitarre von Metal-Papa Ronny. Und natürlich wird man nicht über Nacht zum Bassisten-Gott und deshalb wird geübt, geübt, geübt. An der lauten Musik und an den regelmäßigen Privatpartys stört sich aber keiner, denn direkte Nachbarn gibt es zum Glück nicht. Es kann schon mal sein, dass 20 bis 30 Leute zum Feiern kommen. Abgespült wird in der Badewanne, denn die Küche hat sich damals gemeinsam mit der Mutter verabschiedet. Zumindest gibt es einen Herd, auf dem ständig frisch gekocht wird, denn das ist Ronny sehr wichtig.
Rosi (53) ist seit 25 Jahren glücklich mit ihrem Dirk (55) verheiratet. Zusammen haben die beiden zwei Kinder, wobei der 22-jährige André noch bei Mama und Papa wohnt. Rosi singt in einem Gospelchor und zusammen mit Dirk leidenschaftlich gerne Karaoke. Außerdem liebt sie Puppen und Nippes. Die ganze Wohnung ist voll damit und auch wenn sich Rosi gerne von Dirk im Haushalt unterstützen lässt, an ihre geliebten Massen von Barbies, Porzellan-Katzen und Fächer darf er nicht ran. Schließlich könnten die Sachen beim Abstauben ja verrutschen.
Rosi hat den ganzen Tag irgendwas zu tun. Arbeiten kann die ehemalige Taxifahrerin wegen eines Bandscheibenvorfalls nicht mehr, aber rumsitzen passt ihr gar nicht. Wenn nicht abgestaubt wird, dann kümmert sie sich um ihre Enkelchen, singt oder häkelt eine Kette. Inzwischen verkauft sie sogar schon ein paar ihrer selbstgemachten Schmuckstücke. Außerdem tritt sie noch gemeinsam mit ihrer Tochter Nicole bei kleinen Festen als Comedy-Duo auf. Und als gäbe es nicht genug zu tun, muss Rosi natürlich auch noch den Haushalt schmeißen. Da ist sie ganz schön pingelig: Der Haushalt muss perfekt funktionieren, denn mit Provisorien gibt sich die agile Mama nicht zufrieden!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die bayerischen Müllmänner in Rio de Janeiro.

Mein Job - Dein Job - Oberbayerische Müllmänner in Brasilien

Report | 25.06.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
4/503
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Sendung

Verklag mich doch!

Report | 26.06.2018 | 06:50 - 07:45 Uhr
2.98/5094
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr