Frauentausch

Frauentausch Vergrößern
Frauentausch
Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RTL II
Do., 12.07.
20:15 - 22:15
Folge 476, Heike tauscht mit Nicki


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Aus dem schönen Sachsen stammt die selbsternannte Beauty-Queen Heike (59). Samt Freundin Undine (60) nimmt sie am Frauentausch-Experiment teil. Die 59-jährige Sachbearbeiterin ist eine richtige Großstadttussi - High Heels, Makeup und sexy Outfits bestimmen ihr Leben. Alles andere ist inakzeptabel. "Bauerntrampel" oder "Landeier" gehen ihrer Meinung nach gar nicht! Frau muss Frau sein und sich möglichst aufreizend kleiden. Und weil der Stoffwechsel mit 59 nicht mehr so wie mit 20 funktioniert, gibt es morgens ein Knäckebrot und mittags einen Salat - das war es. Wer schön sein will, muss eben leiden und da muss jetzt auch Heikes Rivalin durch.
Und hier kommt ihre Konkurrenz: Nicki aus dem schönen Österreich. Die 31-jährige Hausfrau nimmt mit ihrer ganzen Familie am Frauentausch teil. Dazu gehören Vater Peter (54), seine Lebensgefährtin Manuela (33), sowie Nickis Nachwuchs, die siebenjährige Laura und die vier Monate alte Melina. In der Steiermark wird gerockt, die Tattoo-Fans sind richtige Naturliebhaber. Ob Motorrad fahren in den Bergen, Pilze suchen im Wald oder Nickis besonderes Hobby: Boxen! Eine typische Tussi ist die 31-jährige Mutter überhaupt nicht und solche Frauen werden es auch ziemlich schwer haben, wenn es um die Bewältigung von Nickis Alltagsaufgaben geht. Nicht nur die beiden Kids halten sie auf Trab, sondern auch die drei Hundewelpen, die ihr neues Zuhause bei der Familie gefunden haben. Dazu braucht sie natürlich Kraft und die holt sich Nicki bei deftiger steierischer Küche. Frisch und kohlenhydratreich - so schmeckt es der Familie. Mal sehen, ob Nahrungsfeind Heike mit Salat und Co. die Axt beim Holz hacken überhaupt noch halten kann...
Tussi trifft auf Natur, Landleben auf Stadt. Ein Frauentausch, der die Teilnehmerinnen an ihre Grenzen treibt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Storage Wars - Geschäfte in New York

Storage Wars - Geschäfte in New York - Die Frau im Mann

Report | 19.07.2018 | 22:00 - 22:30 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
DMAX Taking Fire - Operation Afghanistan

Taking Fire - Operation Afghanistan - Der lange Weg nach Hause(The Long Road Home)

Report | 19.07.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr (noch 37 Min.)
/500
Lesermeinung
ProSieben Tattoo-Sünden

Tattoo Fixers on Holiday - Die Cover up-Profis - Der Cupcake-Po

Report | 20.07.2018 | 00:20 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr