Frauentausch

  • Für Caroline (19) ist Sauberkeit und Ordnung im Haushalt wichtig. Vergrößern
    Für Caroline (19) ist Sauberkeit und Ordnung im Haushalt wichtig.
    Fotoquelle: RTL II
  • Ein Haus, ein Garten, ein Kind: Die 19-jährige Caroline (Foto) ist happy. Zu ihrem Glück fehlt eigentlich nur noch der offizielle Heiratsantrag ihres Freundes Stefan (24)... Vergrößern
    Ein Haus, ein Garten, ein Kind: Die 19-jährige Caroline (Foto) ist happy. Zu ihrem Glück fehlt eigentlich nur noch der offizielle Heiratsantrag ihres Freundes Stefan (24)...
    Fotoquelle: RTL II
  • Tauschmama Gaby (35) lernt Carolines Freund Stefan (24) kennen Vergrößern
    Tauschmama Gaby (35) lernt Carolines Freund Stefan (24) kennen
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 35-jährige Gaby inspiziert erst einmal den Inhalt des Kühlschranks. Vergrößern
    Die 35-jährige Gaby inspiziert erst einmal den Inhalt des Kühlschranks.
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 19-jährige Caroline hat ihren Haushalt im Griff Vergrößern
    Die 19-jährige Caroline hat ihren Haushalt im Griff
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
RTL II
Fr., 13.07.
09:00 - 11:00
Folge 225, Gaby tauscht mit Caroline


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Gaby (35) steht mit beiden Beinen im Leben. Die dreifache Mutter weiß genau, was sie will und was nicht. Spießer zum Beispiel können ihr gestohlen bleiben. Genauso wie Besserwisser und Ordnungsfanatiker. Bei Gaby und ihrer Familie herrscht geregeltes Chaos, Hauptsache ist, den Kindern (4, 8 und 9 Jahre) geht es gut. Auch Familienoberhaupt Werner (49) sieht das so. Auch nach 12 Jahren Ehe liebt und begehrt er seine Frau wie zu Beginn der Beziehung. Die freie Zeit verbringen alle am liebsten in den eigenen vier Wänden. Gleich nebenan wohnt glücklicherweise Ersatzomi Angelika (60), die sich zu einem festen Familienmitglied gemausert hat. Von den Kindern geliebt, als Oma getauft und von den Eltern als unschätzbare Freundin will-kommen geheißen - wahre Liebe lässt sich eben nicht am Verwandtschaftsgrad messen.
Ein Haus, ein Garten, ein Kind: Die 19-jährige Caroline ist happy. Zu ihrem Glück fehlt eigentlich nur noch der offizielle Heiratsantrag ihres Freundes Stefan (24. Caroline verwöhnt ihre Tochter Celina (1 1/2 Jahre) mit schönen Büchern und Spielsachen, ihr Freund darf sich über liebevoll gekochtes Essen und eine blitzblank geputzte Wohnung freuen. Ganz nebenbei absolviert die junge Mutter noch eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin - hier herrscht Familienidylle pur.
Jetzt tauschen Caroline und Gaby die Familien. Was werden sie in der jeweils anderen Welt erleben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Stubers - Eine Familie räumt auf

Die Stubers - Eine Familie räumt auf - "Eisenbahn ist immer gut!"(Episode 2)

Report | 18.07.2018 | 01:15 - 02:05 Uhr (noch 35 Min.)
1/501
Lesermeinung
SAT.1 Julia Leischik sucht: Bitte melde dich

Julia Leischik sucht: Bitte melde dich

Report | 18.07.2018 | 01:20 - 02:00 Uhr (noch 30 Min.)
3.63/5065
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 18.07.2018 | 02:00 - 02:45 Uhr
3.38/5021
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr