Frauentausch

  • Die 25-jährige Tauschmama Daniela sucht das Gespräch mit Vincenzo. Vergrößern
    Die 25-jährige Tauschmama Daniela sucht das Gespräch mit Vincenzo.
    Fotoquelle: RTL II
  • Tauschmutter Daniela möchte ein paar ernste Worte mit dem italienischen Macho Enzo besprechen.. Vergrößern
    Tauschmutter Daniela möchte ein paar ernste Worte mit dem italienischen Macho Enzo besprechen..
    Fotoquelle: RTL II
  • Daniela versucht in einer ruhigen Minute mit Vincenzo über dessen Beziehung mit Giovanna zu sprechen.. Vergrößern
    Daniela versucht in einer ruhigen Minute mit Vincenzo über dessen Beziehung mit Giovanna zu sprechen..
    Fotoquelle: RTL II
  • Giovanna (25) schmeißt den Haushalt für sich, ihre drei Kinder und ihren Freund Vincenzo alleine. Nun tauscht sie für 10 Tage ihre Famile mit der von Daniela.. Vergrößern
    Giovanna (25) schmeißt den Haushalt für sich, ihre drei Kinder und ihren Freund Vincenzo alleine. Nun tauscht sie für 10 Tage ihre Famile mit der von Daniela..
    Fotoquelle: RTL II
  • Sogar zu einer Radtour hat sich Enzo von Tauschmama Daniela überreden lassen! Vergrößern
    Sogar zu einer Radtour hat sich Enzo von Tauschmama Daniela überreden lassen!
    Fotoquelle: RTL II
  • Danielas Mann Matthias und Tauschmutter Giovanna haben etwas andere Vorstellungen von Kindererziehung.. Vergrößern
    Danielas Mann Matthias und Tauschmutter Giovanna haben etwas andere Vorstellungen von Kindererziehung..
    Fotoquelle: RTL II
  • Erwartungsvoll schaut sich Giovanna die Videobotschaft von Daniela an. Vergrößern
    Erwartungsvoll schaut sich Giovanna die Videobotschaft von Daniela an.
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
RTL II
Mi., 18.07.
09:00 - 11:00
Folge 228, Daniela tauscht mit Giovanna


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Im Leben der 25-jährigen Daniela läuft alles rund. Ihre Devise: Wenn ich etwas will, dann kriege ich es auch. So hat sie ihren Matthias (28) bekommen, ein Jahr später ihr erstes Kind, dann die Hochzeit und gleich danach Kind Nummer zwei. Jetzt wohnt die 25-Jährige mit ihrem Traummann, Kind, Kegel, Hund und Katze im kürzlich erworbenen Eigenheim. Die Erziehung ihrer Töchter (2 Jahre und 9 Monate) läuft wie am Schnürchen. Daniela tut aber auch einiges dafür, dass ihr Traum vom perfekten Leben auch in Erfüllung geht. Sie verkauft drei Mal in der Woche Gemüse und verlegt den Haushalt auf den Abend. Und wenn ihr Mann von der Arbeit nach Hause kommt, arbeiten die beiden gemeinsam an ihrem neuen Haus.
Giovanna (25) schmeißt den Haushalt für sich, ihre drei Kinder und ihren Freund Vincenzo alleine. Vincenzo (28) findet, dass Hausarbeit Frauensache ist und außerdem wohnt er auch nicht bei Giovanna. Er kommt nur nach der Arbeit vorbei und beschäftigt sich mit den Kindern (8, 6 und 2 Jahre). Er liebt die drei Kleinen und für die Familie würde er - ganz Italiener - alles tun. Auf die Idee, seiner Giovanna einen Heiratsantrag zu machen, ist er allerdings noch nicht gekommen.
Giovanna und Daniela tauschen die Familien. Was werden sie in der jeweils anderen Welt erleben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 21.07.2018 | 06:05 - 07:05 Uhr (noch 22 Min.)
3.11/50183
Lesermeinung
RTLplus In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Bittermandel

Report | 21.07.2018 | 07:10 - 08:00 Uhr
3.12/5017
Lesermeinung
RTL Familien im Brennpunkt

Familien im Brennpunkt

Report | 21.07.2018 | 08:00 - 09:00 Uhr
2.88/508
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr