Frauentausch

  • Sonjas Lebensgefährte Georg (47) hat den Buddhismus für sich entdeckt und versucht gemeinsam mit Tauschmutter Angelika durch Meditation zu entspannen... Vergrößern
    Sonjas Lebensgefährte Georg (47) hat den Buddhismus für sich entdeckt und versucht gemeinsam mit Tauschmutter Angelika durch Meditation zu entspannen...
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 24-jährige Sonja tauscht für zehn Tage ihre Familie mit der von Angelika (42) Vergrößern
    Die 24-jährige Sonja tauscht für zehn Tage ihre Familie mit der von Angelika (42)
    Fotoquelle: RTL II
  • Tauschmutter Angelika (42) und Georg spielen ein Spiel Vergrößern
    Tauschmutter Angelika (42) und Georg spielen ein Spiel
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 24-jährige Sonja (Foto) fühlt sich zur Hausfrau und Mutter berufen und hat mit ihrem Lebensgefährten Georg (47) zwei Kinder. Vergrößern
    Die 24-jährige Sonja (Foto) fühlt sich zur Hausfrau und Mutter berufen und hat mit ihrem Lebensgefährten Georg (47) zwei Kinder.
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
RTL II
Do., 19.07.
09:00 - 11:00
Folge 229, Angelika tauscht mit Sonja


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Angelika (42) und Markus (41) sind stolze Eltern einer Großfamilie. Auf 100 m² wohnen gleich zehn Familienmitglieder und teilen zusammen Freud` und Leid. Vor zwei Jahren hat das Paar seine Liebe mit einem "Ja" amtlich gemacht. Während Mutter Angelika als Altenpflegerin das nötige Kleingeld verdient, hält Papa Markus als Hausmann die Stellung. Enkel gibt es auch schon: Angelikas älteste Tochter Franziska ist selbst bereits Mutter zweier Kleinkinder, die mit im Familienhaushalt leben. Hinzu kommen Angelikas Kinder Katharina (14), Fabian (13), Lara (10), Mike (8) und Annika (5). Damit ist das Haus aber lange noch nicht voll: Franziskas Busenfreundin Monique (21) kommt täglich mit ihrer kleinen Tochter Lea zu Besuch. Mutter Angelika nimmt den Trubel im Haus meist gelassen.
Während in der Großfamilie immer etwas los ist, genießen Sonja (24) und Georg (47) auf 80 m² ihre beschauliche Lebensidylle. Sonja fühlt sich zur Hausfrau und Mutter berufen und kümmert sich um die gemeinsamen Kinder Ayen (2) und Fenja (3). Lebensgefährte Georg befindet sich derweil auf Jobsuche. Nebenbei hat der 47-Jährige den Buddhismus für sich entdeckt und sucht Entspannung in Yoga und mystischer Literatur. Eine Leidenschaft, die er mit seiner Liebsten nicht teilen kann, da Sonja die Welt der Mantras und Mystik eher unverständlich ist. Ihr Gebiet ist da schon eher das Heiraten. Doch leider hält Georg so gar nichts davon. Anträge von Seiten seiner Freundin hat er deswegen auch abgelehnt - wozu sich ewig binden? Immerhin hält die Beziehung der beiden auch ohne Eheringe und trotz gegensätzlicher Weltansicht schon fünf Jahre.
Angelika und Sonja tauschen für einige Tage für die Familien. Was werden sie in der jeweils anderen Welt erleben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Motorvision.TV - #spotted

Motorvision.TV - #spotted

Report | 18.07.2018 | 23:00 - 23:30 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
DMAX Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas

Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas - Episode 23(Don't Mess With Texas)

Report | 19.07.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL II Die heutige Folge von

Die Forensik-Detektive - Die Spur des Feuers(Fire Investigation)

Report | 19.07.2018 | 01:00 - 01:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr