Frauentausch

  • Styling und Mode sind nichts für die patente Familienmutter Renate (38) - sie kocht lieber! Vergrößern
    Styling und Mode sind nichts für die patente Familienmutter Renate (38) - sie kocht lieber!
    Fotoquelle: RTL II
  • Wie sich die vom Luxus verwöhnte Doreen (23) wohl mit Enrico verstehen wird.. Vergrößern
    Wie sich die vom Luxus verwöhnte Doreen (23) wohl mit Enrico verstehen wird..
    Fotoquelle: RTL II
  • Man darf gespannt sein, wie sich die patente Renate (Foto) im Luxusleben von Doreen und Christian zurecht findet.. Vergrößern
    Man darf gespannt sein, wie sich die patente Renate (Foto) im Luxusleben von Doreen und Christian zurecht findet..
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
RTL II
Heute
09:00 - 11:00
Folge 230, Renate tauscht mit Doreen


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Altenpflegerin Renate (38) mag Action und einen gemütlichen Feierabend mit der Familie. Für tägliche Abwechslung sorgen nicht nur ihre beiden Kinder (5 und 7 Jahre) sondern auch ihre Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr. Als Brandbekämpferin ist sie jede Sekunde bereit für den nächsten Einsatz. Bei einer so wichtigen Aufgabe fallen diverse Oberflächlichkeiten unter den Tisch. Styling und Mode sind nichts für die patente Familienmutter. Genauso wenig wie übertriebene Sauberkeit und Ordnung. Ihrem Mann Enrico (38) ist das alles recht, er liebt seine Frau so wie sie ist. Für das leibliche Wohl der Familie ist dank umfangreicher Hasenzucht gesorgt. Wenn es einen besonderen Leckerbissen geben soll, kommt Frischfleisch aus dem Stall auf den Tisch.
In einem 240 Quadratmeter großen Loft genießen Doreen (23) und Christian (29) die schönen Seiten des Lebens. Schnelle und teure Autos, High-Society- Partys und viel freie Zeit für Doreen, denn das Geld für den luxuriösen Lebenswandel verdient Christian allein. Doreen darf sich mit dem Geld ihres Liebsten vergnügen und muss nicht arbeiten gehen. Das Essen wird nicht selbst gekocht, sondern kommt vom Restaurant ihres Vertrauens - wenn es darum geht, das Leben zu genießen, sind Doreen und Christian das perfekte Paar. Kinder, für die man einen Notgroschen zurücklegen sollte, gibt es nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt würde Nachwuchs den Lebenswandel der beiden nur einschränken.
Die patente Renate und die verwöhnte Doreen tauschen für einige Tage die Familien. Was werden sie in der jeweils anderen Welt erleben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Selbstmord mit Folgen / Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Report | 20.07.2018 | 06:55 - 07:40 Uhr
3.12/5017
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch (Mi.) und die Ermittler Kim Diekmann (Andrea Suwa) und Deniz Yakin (Polat Dal).

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 20.07.2018 | 09:10 - 09:55 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
SAT.1 Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!

Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie!

Report | 20.07.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
3.06/5072
Lesermeinung
News
Mit dem Wechsel in das Unterhaltungsfach erfüllt sich Annett Möller nach eigener Aussage einen Herzenswunsch.

Für RTL und n-tv stand Annett Möller jahrelang als Nachrichtensprecherin vor der Kamera. Mit ihrer n…  Mehr

George Michael verstarb im Jahr 2016 im Alter von nur 53 Jahren. Bis zu seinem Tode wirkte er an einer Drehbuchumsetzung seines legendären Weihnachtshits "Last Christmas" mit.

1984 landete Wham! mit "Last Christmas" einen Ohrwurm-Hit, der jedes Jahr aufs Neue die Weihnachtsze…  Mehr

Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr