Frauentausch

  • Tauschmama Daniela (Foto) Vergrößern
    Tauschmama Daniela (Foto)
    Fotoquelle: RTL II
  • Seit zehn Jahren bilden Melanie (30) und Dirk (39) nun schon ein echtes Dream-Team als leidenschaftliche Meerschweincheneltern. Vergrößern
    Seit zehn Jahren bilden Melanie (30) und Dirk (39) nun schon ein echtes Dream-Team als leidenschaftliche Meerschweincheneltern.
    Fotoquelle: RTL II
  • Danielas Familie mag es bunt und schrill. Farbe und Mut zum gewagten Detail schmücken Leben und Wohnung von Mutter Daniela (37) und Vater Hakan (38). Auch der eigene Körper darf dabei nicht fehlen: Die beiden sind erklärte Tattoo-Fans.. Vergrößern
    Danielas Familie mag es bunt und schrill. Farbe und Mut zum gewagten Detail schmücken Leben und Wohnung von Mutter Daniela (37) und Vater Hakan (38). Auch der eigene Körper darf dabei nicht fehlen: Die beiden sind erklärte Tattoo-Fans..
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
RTL II
Mo., 23.07.
09:00 - 11:00
Folge 233, Daniela tauscht mit Melanie


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Seit zehn Jahren bilden Melanie (30) und Dirk (39) nun schon ein echtes Dream-Team als leidenschaftliche Meerschweincheneltern. Vater Dirk hat schon lange eine Vorliebe für die kleinen Nagetiere, seine Frau mittlerweile ebenso. Auf 65 Quadratmetern teilen Mutter und Vater nun zweieinhalb Zimmer mit ihren possierlichen Haustieren. Weil der Raum beengt ist und durch die Arbeitslosigkeit beider Ehepartner nur wenig Geld zur Verfügung steht, wohnt Sohn Fabian (9) beim Opa. Mit äußerster Hingabe kümmern sich Melanie und Dirk um ihre Haustiere und engagieren sich auch außerhalb der eigenen vier Wände für die süßen Nager.
Danielas Familie mag es bunt und schrill. Das sieht man schon allein an der 100 Quadratmeter großen Wohnung der fünfköpfigen Gute-Laune-Truppe. Farbe und Mut zum gewagten Detail schmücken Leben und Wohnung von Mutter Daniela (37) und Vater Hakan (38). Auch der eigene Körper darf dabei nicht fehlen: Die beiden sind erklärte Tattoo-Fans. Trotz schrillem Stilmix lebt man aber dennoch ganz konventionell. Daniela hat ihren Job als Friseurin an den Nagel gehängt, um sich ausgiebig um die Kinder Denise (17), Jacqueline (15) und Despina (3) kümmern zu können. Putzen, kochen, waschen - die schillernde Hausfrau nimmt ihre mütterlichen Pflichten ernst, während Hakan als Maler die Brötchen für die Familie verdient. Klassische Rollenverteilung und klare Erziehungsregeln sind hier genauso selbstverständlich wie Mamas kristallverziertes Auto und Papas Totenkopfsammlung im Wohnzimmer. Nur weil man Kinder hat, muss man schließlich nicht langweilig werden!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Goldsucher vom Devil's Canyon

Die Goldsucher vom Devil's Canyon - Die Suche beginnt(Lone Gold)

Report | 22.07.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
KabelEins Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum

Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum

Report | 23.07.2018 | 18:55 - 20:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr