Frauentausch

  • Die lebenslustige Ulrike (53) beim Spaziergang mit Anettes Mann Sven (25) Vergrößern
    Die lebenslustige Ulrike (53) beim Spaziergang mit Anettes Mann Sven (25)
    Fotoquelle: RTL II
  • Mit 27 Jahren ist Anette Mutter zweier Kinder und fürsorgliche Ehefrau. Vergrößern
    Mit 27 Jahren ist Anette Mutter zweier Kinder und fürsorgliche Ehefrau.
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 27-jährige Anette schaut sich die Videobotschaft von Ulrike an. Vergrößern
    Die 27-jährige Anette schaut sich die Videobotschaft von Ulrike an.
    Fotoquelle: RTL II
  • Tauschmama Anette beim Picknick mit Ulrikes bestem Kumpel Kalle Vergrößern
    Tauschmama Anette beim Picknick mit Ulrikes bestem Kumpel Kalle
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 53-jährige Ulrike und ihr bester Kumpel Kalle (48) Vergrößern
    Die 53-jährige Ulrike und ihr bester Kumpel Kalle (48)
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
RTL II
Di., 24.07.
09:00 - 11:00
Folge 234, Anette tauscht mit Ulrike


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Mit 27 Jahren ist Anette Mutter zweier Kinder und fürsorgliche Ehefrau von Bäckereifachverkäufer Sven (25). In einer gerade bezogenen Vierzimmerwohnung versucht die Kleinfamilie ihren Alltag zu meistern und kämpft dabei gegen die Tücken des Familienlebens. Mit ihren Söhnen Elias (1) und Steve (2) hat Mutter Anette alle Hände voll zu tun. Während Sven arbeiten geht, schmeißt sie den Haushalt. Ohne Ausbildung und mit ihren zwei kleinen Kindern hatte die 27-Jährige bislang noch keine Chance, etwas zur knappen Familienkasse beizutragen. Die Tage sind daher lang und die Beschäftigung jenseits der Kindererziehung und Haushaltsführung schwierig. Gemeinsamkeiten oder gemeinsame Unternehmungen sind bei Anette und ihrem Mann selten geworden.
Die 53-jährige Ulrike hat Pfeffer im Hintern. Bunte Haare, aufregende Hobbys und ein voller Terminkalender halten die Powerfrau fit. Obwohl Ulrike als Außendienstmitarbeiterin einen anstrengenden Job hat, wirbelt sie auch nach Feierabend noch durch ihr liebevoll dekoriertes Eigenheim samt Garten. Wenn nicht der Garten zur Grillparty lockt, geht's zum Linedance oder rauf aufs Motorrad. Ulrike ist großer Fan von motorstarken Bikes und lässt sich kein Bikertreffen entgehen. Mit von der Partie ist Ulrikes bester Kumpel Kalle (48). Er liebt das freie Leben ebenso wie seine langjährige Freundin und damit ist das ungewöhnliche WG-Leben perfekt. Weil Ulrike noch soviel Platz in ihrem Haus hat, darf Kalle sich hier auch zu Hause fühlen. Ulrike ist für Kalle Hausfrau, Mutter und gute Freundin in einem und dabei immer noch für jeden Spaß zu haben. Damit das Haus stets blitzt und blinkt steht die sie sogar schon mal um 4 Uhr morgens auf - Sauberkeit geht ihr über alles.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Goldrausch: White Water Alaska

Goldrausch: White Water Alaska - Am Ende kommt die Flut(End of Days)

Report | 22.07.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Die Goldsucher vom Devil's Canyon

Die Goldsucher vom Devil's Canyon - Die Suche beginnt(Lone Gold)

Report | 22.07.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr

Daniel Donskoy (hinten) und Vincent Krüger freuen sich über den Drehstart zur zweiten Staffel von "Sankt Maik".

Die von RTL eigenproduzierte Serie "Sankt Maik" bekommt eine zweite Staffel. Die Dreharbeiten zu den…  Mehr

Paul Pogba konnte mit seinen Teamkollegen am gestrigen Abend den zweiten Stern für Frankreich ergattern.

Nach dem frühen WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft war das Interesse der TV-Zuschauer längst ni…  Mehr

Nina Bott wird zum dritten Mal Mutter. Im Magazin "Prominent!" eröffnete sie die frohe Botschaft den VOX-Zuschauern und erzählte Details zu ihrer Schwangerschaft.

Nina Bott erwartet wieder Nachwuchs: Die frohe Botschaft teilte sie mit den VOX-Zuschauern: Im Magaz…  Mehr

Stilecht mit Schnauzer: Pedro (Raúl Arévalo, links) und Juan (Javier Gutiérrez) ermitteln in den menschenleeren Weiten Südspaniens.

Zwei Polizisten aus Madrid werden im spanischen Thriller "La Isla Minima" inmitten der unsicheren Ja…  Mehr