Frauentausch

  • Tauschmama Bianca (34) mit Sandras Mann Dave (42) Vergrößern
    Tauschmama Bianca (34) mit Sandras Mann Dave (42)
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die 34-jährige Bianca ist naturverbunden und führt mit ihrem Freund und ihren zwei Söhnen ein unkonventionelles Leben. Vergrößern
    Die 34-jährige Bianca ist naturverbunden und führt mit ihrem Freund und ihren zwei Söhnen ein unkonventionelles Leben.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Gespannt und neugierig kommt Sandra (31) bei ihrer Tauschfamilie an. Vergrößern
    Gespannt und neugierig kommt Sandra (31) bei ihrer Tauschfamilie an.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
RTL II
Fr., 10.08.
08:55 - 10:55
Folge 249, Sandra tauscht mit Bianca


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Kunterbuntes Familienleben herrscht bei der Patchworkfamilie von Verkäuferin Sandra (31), Lagerist Dave (42) und den drei Kindern. Die lieben Kinderlein Ben (8), Lea (6) und Christin (1) sorgen für viel Abwechslung. Wenn es den Eltern aber mal zu laut wird und sie ihren wohlverdienten Feierabend genießen wollen, spricht Papa Dave ein Machtwort. So kommt es nicht selten vor, dass sich die Kinder alleine mit sich und dem Fernsehgerät auseinandersetzen. In der Küche ist Sandra pragmatisch: Wer arbeitet, hat keine Zeit frisch zu kochen und deswegen ist die Gefriertruhe der Familie randvoll mit einer bunten Produktpalette, die man nur in den Topf zu schmeißen braucht. Das schmeckt, ist günstig und geht schnell. Für Sandra läuft das Leben rund - trotzdem gibt sie sich manchmal dem Gedanken hin, dass es doch vielleicht noch mehr im Leben geben müsste.
Sowohl Bianca (34) als auch ihr Freund Thorsten (38) brauchen ihren persönlichen Freiraum. Deswegen haben sie zwei nebeneinander liegende Wohnungen gemietet. Während Bianca ihren Söhnen Kevin (12) und Gil (7) jeweils ein eigenes Zimmer ermöglicht, kann Partner Thorsten auf Biancas Küche zurückgreifen, die nur einen Hausflur entfernt liegt. Überhaupt greift Thorsten in Sachen Hausarbeit gerne auf seine Liebste zurück. Bianca kocht nicht nur, sie macht auch Thorstens Wäsche und putzt seine Bude. Dafür kann Bianca dann aber auch in Thorstens Wohnzimmer Fernsehen schauen - dieses Gerät fehlt in ihrer Wohnung. Seit drei Jahren lebt die ungewöhnliche Patchworkfamilie schon nach diesem unkonventionellen Muster. Ganz klar: Wenn sich ein Schamane und eine "Hexe der Moderne" zusammentun, sprüht die Magie. "Naturverbunden" nennen das Bianca und Thorsten. Und während die zweifache Mutter ihrem Glück mit Karten legen, Wunschstab und Räucherstäbchen auf die Sprünge hilft, versucht Thorsten durch Meditation im rosa Badezimmer seine innere Mitte auszuloten. In ihrer Naturverbundenheit ist es für Mutter Bianca im Übrigen auch selbstverständlich, so viel Zeit wie möglich mit ihren Kindern und darüber hinaus in freier Wildbahn zu verbringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Verratene Liebe

Report | 21.08.2018 | 09:30 - 10:20 Uhr (noch 31 Min.)
3.12/5017
Lesermeinung
VOX Logo zur Sendung

Verklag mich doch!

Report | 21.08.2018 | 09:50 - 10:50 Uhr
2.97/5095
Lesermeinung
DMAX Die Aquarium-Profis

Die Aquarium-Profis - Episode 1(Old School Vs. New School)

Report | 21.08.2018 | 10:15 - 11:15 Uhr
3/5013
Lesermeinung
News
Bauer Uwe und seine Iris feiern in der großen Wiesersehensshow ihren Sieg beim "Sommerhaus der Stars".

Bauer Uwe und seine Frau Iris tragen ihre Liebe jetzt auf der Haut. Nach ihrem Sieg beim "Sommerhaus…  Mehr

Kaum zu glauben: "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch startete mit dem "Abi 2018-Special" in die 42. Staffel. Das Quiz-Format wird seit 3. September 1999 bei RTL ausgestrahlt.

Quizshows liegen im deutschen TV weiter voll im Trend. Am Montag startete "Wer wird Millionär" in se…  Mehr

Das Bild zeigt vier saudi-arabische Soldaten 1979 in den Katakomben der Moschee bei einem Einsatz.

Islamische Terroristen stürmen die Große Moschee von Mekka und nehmen mehrere hunderttausend Geiseln…  Mehr

Meisterlich: Todd Haynes inszenierte mit "Carol" eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen zu einer in dieser Hinsicht undenkbaren Zeit: den 50er-Jahren in den USA.

Zwischen Verkäuferin Therese und ihrer reichen Kundin Carol knistert es gewaltig. Liebe zwischen zwe…  Mehr

Am Ziel, aber nicht am Ende: Rodrigo Borgia (John Doman) wird der nächste Papst - dank zahlreicher Ränkespiele.

Die Menschheit im Umbruch: Die Historienserie "Borgia" lässt die Renaissance wieder auferstehen und …  Mehr