Frauentausch

  • Die 22-jährige Doreen packt schon einmal ihren Koffer. Für zehn Tage wird sie bei einer anderen Familie leben. Vergrößern
    Die 22-jährige Doreen packt schon einmal ihren Koffer. Für zehn Tage wird sie bei einer anderen Familie leben.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die 52-jährige Maggi schwingt leidenschaftlich gerne ihre Hüften beim Line-Dance. Vergrößern
    Die 52-jährige Maggi schwingt leidenschaftlich gerne ihre Hüften beim Line-Dance.
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 22-jährige Doreen ist seit drei Jahren mit dem zehn Jahre älteren Marcel zusammen. Marcel brachte seine kleine Tochter Pia-Marie in die Beziehung und Doreen liebt das vierjährige Mädchen über alles. Vergrößern
    Die 22-jährige Doreen ist seit drei Jahren mit dem zehn Jahre älteren Marcel zusammen. Marcel brachte seine kleine Tochter Pia-Marie in die Beziehung und Doreen liebt das vierjährige Mädchen über alles.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die 52-jährige Maggi und ihr Freund Wilhelm (63) sind leidenschaftliche Cowboyfans. Im hauseigenen Saloon des lebenslustigen Präriepärchens treffen regelmäßig gleichgesinnte Cowboyfans zum Feiern ein. Vergrößern
    Die 52-jährige Maggi und ihr Freund Wilhelm (63) sind leidenschaftliche Cowboyfans. Im hauseigenen Saloon des lebenslustigen Präriepärchens treffen regelmäßig gleichgesinnte Cowboyfans zum Feiern ein.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
RTL II
Di., 14.08.
09:00 - 10:55
Folge 251, Maggi tauscht mit Doreen


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
"Komm, hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer". Die 52-jährige Maggi und ihr Freund Wilhelm (63) sind leidenschaftliche Cowboyfans. Die begeisterten Kleinstadtcowboys werden von Maggis Sohn Marco (33), dessen Frau Isabella (30) und deren beiden Töchtern Lea (8) und Noele (2) tatkräftig unterstützt. Im hauseigenen Saloon des lebenslustigen Präriepärchens treffen regelmäßig gleichgesinnte Cowboyfans zum Feiern ein. Dann fliegt zu Liedern von Gunther Gabriel und Tom Astor die Kuh und sogar die 100 Kilogramm schwere Maggi schwingt die Hüften beim Line-Dance. Trotzdem kommt die Familie nie zu kurz. Den Haushalt schmeißt Maggi alleine, Willi weiß zwar wie Hausarbeit in der Theorie funktioniert, in der Praxis aber hält er sich lieber raus. Ihren Sohn Marco hat Maggi mit viel Liebe und Geborgenheit großgezogen. Und das gibt dieser auch an seine Kinder weiter. Oma Maggi versteht sich mit ihren Enkelkindern bestens und alle sind rundherum glücklich.
Die 22-jährige Doreen ist seit drei Jahren mit dem zehn Jahre älteren Marcel zusammen. Marcel brachte seine kleine Tochter Pia-Marie in die Beziehung und Doreen liebt das vierjährige Mädchen über alles. Die Kleine macht auch so manche Unebenheiten in der Beziehung wett, denn ganz harmonisch läuft es zwischen Doreen und Marcel nicht. Er braucht seine Freiräume und Doreen vermisst den Zusammenhalt in der kleinen Familie. Abwechslung in den Alltag bringen die Omas Angela (50) und Siegrid (54). Die beiden kommen gern mal auf einen Kaffee vorbei und geben Tipps und Ratschläge für ein funktionierendes Zusammenleben. Neben ihrer Aufgabe, der kleinen Pia-Marie eine gute Mutter zu sein, hat Doreen wenig andere Interessen. Kochen, Sport oder ein Hobby? Fehlanzeige.
Jetzt tauschen das lebenslustige Cowgirl Maggi und die ruhige Doreen für zehn Tage die Familien. Was werden sie in der jeweils anderen Familie erleben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Bis zur Unkenntlichkeit maskiert geht Musiker und Songwriter Angelo Kelly - inkognito als 'Matthew Bradley' (r.) - auf seine Mission, unerkannt begabte Menschen zu entdecken.

Promi Undercover Boss - Promi: Angelo Kelly

Report | 24.09.2018 | 00:30 - 01:30 Uhr (noch 4 Min.)
4.5/502
Lesermeinung
DMAX Australian Gold - Schatzsuche Down Under

Australian Gold - Schatzsuche Down Under - Episode 24(Episode 6)

Report | 24.09.2018 | 01:10 - 01:55 Uhr (noch 29 Min.)
5/503
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 24.09.2018 | 02:00 - 02:45 Uhr
3.34/5029
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr