Frauentausch

  • Brigitte (23) tauscht ihre Familie mit der von Christiane. Eine spannende Zeit wartet auf beide Frauen.. Vergrößern
    Brigitte (23) tauscht ihre Familie mit der von Christiane. Eine spannende Zeit wartet auf beide Frauen..
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Christiane putzt erst einmal die Fenster. Vergrößern
    Christiane putzt erst einmal die Fenster.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die streitlustige Brigitte tauscht in eine Familie, in der pure Harmonie herrscht. Vergrößern
    Die streitlustige Brigitte tauscht in eine Familie, in der pure Harmonie herrscht.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Christiane (35) lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen ein friedliches und ausgeglichenes Leben. Vergrößern
    Christiane (35) lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen ein friedliches und ausgeglichenes Leben.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Brigittes Lebensgefährte Patrick (34) ist im gemeinsamen Haushalt der Hausmann und kümmert sich auch um die beiden kleinen Töchter. Er wünscht sich eigentlich mehr Unterstützung von Brigitte.. Vergrößern
    Brigittes Lebensgefährte Patrick (34) ist im gemeinsamen Haushalt der Hausmann und kümmert sich auch um die beiden kleinen Töchter. Er wünscht sich eigentlich mehr Unterstützung von Brigitte..
    Fotoquelle: RTL II / Sonja Calvert
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
RTL II
Heute
09:00 - 11:00
Folge 258, Christiane tauscht mit Brigitte


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Franz Josef, genannt Franjo (38), war Christianes (35) erster richtiger Freund und ist bis heute die ganz große Liebe. Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind die Basis ihrer Beziehung. Zusammen mit den Söhnen Joshua (7) und Aaron (5) leben sie friedlich und unauffällig in der Vorstadtidylle. Ein geregelter Tagesablauf, klare Grenzen, Respekt und viel Liebe machen das glückliche Familienleben aus. Regelmäßige Gottesdienstbesuche und Tischgebete gehören bei Christiane und Franjo zum Alltag.
Brigitte (23) macht eine Ausbildung zur Verkäuferin und ist den ganzen Tag nicht zu Hause. Wenn sie von der Arbeit kommt, möchte sie ihre Ruhe haben. Das versteht Lebensgefährte Patrick (34) ganz und gar nicht. Für Unstimmigkeiten sorgt auch, dass Brigitte im Haushalt nicht viel macht, schließlich ist Patrick als Hausmann dafür zuständig. Da er sich auch um die beiden Töchter Angelina (2) und Lara (1) kümmert, wünscht er sich mehr Unterstützung von seiner Freundin. Ein weiteres Streitthema ist Patricks Eifersucht. Er glaubt, dass Brigitte ihn betrügt und spioniert ihr nach. Besonders viel Harmonie ist in dieser Familie nicht zu finden. Vielleicht hilft der Frauentausch, dass Brigitte und Patrick an sich und ihrer Beziehung zu arbeiten beginnen.
Die streitlustige Brigitte tauscht in eine Familie, in der pure Harmonie herrscht. Und die strukturierte Christiane lebt einige Tage bei Brigittes Lebensgefährten und den beiden kleinen Kindern. Kann sie die Familie positiv beeinflussen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 21.08.2018 | 18:30 - 19:25 Uhr (noch 42 Min.)
3.3/5027
Lesermeinung
DMAX Die Stubers - Eine Familie räumt auf

Die Stubers - Eine Familie räumt auf - Wenn Stubers einen Reise tun(Episode 7)

Report | 21.08.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
SAT.1 Promi Big Brother - Das Experiment

Promi Big Brother

Report | 21.08.2018 | 22:15 - 23:45 Uhr
4.04/5023
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr