Frauentausch

  • Tauschmama Gertrud (44) besucht mit Kathleens Mann Ronny und den Kindern den Zoo Vergrößern
    Tauschmama Gertrud (44) besucht mit Kathleens Mann Ronny und den Kindern den Zoo
    Fotoquelle: RTL II
  • Kathleen zeigt ihrer Tausch-Familie erst einmal wie man richtig putzt.. Vergrößern
    Kathleen zeigt ihrer Tausch-Familie erst einmal wie man richtig putzt..
    Fotoquelle: RTL II
  • Dei 44-jährige Gertrud (vorne) ist Mutter einer Großfamilie und tauscht ihren Haushalt mit dem der 25-jährigen Kathleen aus Dresden. Vergrößern
    Dei 44-jährige Gertrud (vorne) ist Mutter einer Großfamilie und tauscht ihren Haushalt mit dem der 25-jährigen Kathleen aus Dresden.
    Fotoquelle: RTL II
  • Kathleen lernt Gertruds Mann Werner kennen.. Vergrößern
    Kathleen lernt Gertruds Mann Werner kennen..
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 25-jährige Kathleen ist verzweifelt und unglücklich und möchte am liebsten zu ihrer Familie zurück.. Vergrößern
    Die 25-jährige Kathleen ist verzweifelt und unglücklich und möchte am liebsten zu ihrer Familie zurück..
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
RTL II
Do., 23.08.
09:00 - 11:00
Folge 260, Kathleen tauscht mit Gertrud


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Die 25-jährige Kathleen hat durch zwei Schwangerschaften kräftig zugelegt. Mit rund 30 Kilogramm Übergewicht ist das Thema "Diät" in ihrem Leben ständig präsent. Kathleen fühlt sich sehr unwohl und schämt sich für ihre überschüssigen Pfunde - auch vor ihrem Mann Ronny (28). Der beteuert zwar immer, Kathleen sei sein Ein und Alles, doch das ändert an ihren Komplexen wenig. Mit sportlichen Aktivitäten hat Kathleen allerdings nichts am Hut - sie kümmert sich lieber darum, ihren Haushalt in Schuss zu halten und ihren Kindern Pascal (4) und Emily (2) eine gute Mutter zu sein.
Die Patchwork-Großfamilie von Gertrud (44) und Werner (43) besteht aus 14 Personen, drei Hunden, einem Hasen und zwei Aquarien auf gerademal 125 Quadratmetern Wohnfläche. Familienmanagerin Gertrud kommt ohne Spülmaschine aus - sie ist gut organisiert und stemmt die Hausarbeit mit Unterstützung der Kinder sehr gut. Der Braten für das Mittagessen wird am Abend vorher zubereitet, die zwei Säcke Kartoffeln dazu schält sie dann am Vormittag während sie ihre Lieblingsserien im Fernsehen sieht.
Jetzt tauschen die unzufriedene 25-jährige Kathleen und die strukturierte Gertrud für einige Tage die Familien. Wie kommt Kathleen mit 12 Kindern zurecht? Und was erlebt Gertrud bei Ronny und nur zwei Kindern?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 26.09.2018 | 02:45 - 03:30 Uhr
3.34/5029
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 26.09.2018 | 04:15 - 04:55 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Report | 26.09.2018 | 04:45 - 05:30 Uhr
3.11/50185
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr