Frauentausch

Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
RTL II
Do., 30.08.
09:00 - 11:00
Folge 266, Nicole tauscht mit Manuela


Was lehrt uns die Cosmopolitan seit Jahren? Die moderne Frau von heute ist Mutter und Karrierefrau in einem. Mit der Linken hält sie den Haushalt in Schuss, mit der Rechten koordiniert sie die Abläufe im Unternehmen. An der Seite von Ehemann Steffen, genannt Schorsch, ist Nicole Inhaberin des Monopols auf hölzernes Liebesspielzeug, in liebevoller Handarbeit produzierte kleine Kunstwerke aus württembergischen Qualitätsholz. Hergestellt im Familienbetrieb, in dem auch Schwester und Schwiegereltern an der Fräse stehen, kann man sich seinen ganz persönlichen Glücksbringer anfertigen lassen. Nicole und Schorsch (30) sind außerdem große Metal- und Bikerfans. In der im Ort ansässigen "Mopedgarage" trifft man sich gerne zum Grillen mit Gleichgesinnten und feiert die Feste, wie sie fallen. Immer mit von der Partie: Sohnemann Erik, mit seinen drei Jahren bereits Liebling aller Blondinen und Mittelpunkt des Familiengeschehens. Denn Schorsch weiß auch zu schätzen, was er für ein Goldstück an Ehefrau neben sich hat, und versucht sie in jeder freien Sekunde im Haushalt zu entlasten. Manuela hat eigentlich alles was Frau sich so wünscht: Mann, Kind, Job, Haus, Garten. Und trotzdem ist Manuelas Leben gefühlt so spannend wie eine Fahrt mit dem Regionalzug: Tag für Tag dasselbe Programm - seit fünfzehn Jahren. Die 41-jährige Manuela geht arbeiten, schmeißt den Haushalt, kümmert sich um ihre Männer und nutzt ihre Freizeit zum Dekorieren der Wohnung und zum Puzzlen. Ehemann Peter (51) sammelt allerlei, vor allem Kronkorken. Sohn Dennis (15) sitzt den ganzen Tag in seinem Zimmer und zockt Computergames. Jeder Versuch seiner Eltern, ihn zu Ausflügen und Aktionen anzutreiben, scheitert oder wird von Unmutsbekundung begleitet. In Sachen Gemütlichkeit kommt er ganz nach dem Vater. Auch im Haushalt muss er nicht helfen - aber das muss hier keiner, denn Manuela ist der Meinung dass sie in Haushaltsdingen sowieso alles am besten weiß. Aber immerhin: Sie macht beim Frauentausch mit, damit endlich wieder frischer Wind in ihr Leben kommt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Rocky Mountain Railroad

Rocky Mountain Railroad - Lawinengefahr am Rogers Pass(Avalanche)

Report | 27.08.2018 | 15:15 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Sport1 Alone - Überleben in der Wildnis

Alone - Überleben in der Wildnis - Winters Fury

Report | 30.08.2018 | 21:00 - 22:00 Uhr
3/5019
Lesermeinung
News
Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr

In einem kurzen Clip, den RTL auf Twitter veröffentlichte, sieht man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fiesling Jo Gerner (Wolfgang Bahro) mit fahlem Gesicht unter der Erde liegen. Die Fans bangen nun: Stirbt das Urgestein wirklich den Serientod? Am Freitag, 17. August, 19.40 Uhr, RTL, wird die Frage wohl aufgelöst.

Das aschfahle Gesicht von Jo Gerner, der Rest des Körpers unter der Erde. Was wollen uns die Macher …  Mehr

Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ab dem 26. Juli 2018 geht die RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" in ihre dritte Staffel. Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr