Frauentausch

  • Birgit ist eine echte Powerfrau: Die Rettungsschwimmerin und Aqua-Gymnastiklehrerin ist topfit. Vergrößern
    Birgit ist eine echte Powerfrau: Die Rettungsschwimmerin und Aqua-Gymnastiklehrerin ist topfit.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Von Birgits Mann Peter (46) bekommt Tauschmama Nadine (25) eine kleine Gartenkunde Vergrößern
    Von Birgits Mann Peter (46) bekommt Tauschmama Nadine (25) eine kleine Gartenkunde
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die 25-jährige Nadine hinterläßt für Tauschmutter Birgit kleine Zettel mit Anweisungen.. Vergrößern
    Die 25-jährige Nadine hinterläßt für Tauschmutter Birgit kleine Zettel mit Anweisungen..
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Patrick zeigt Tauschmama Birgit ein Computerspiel. Vergrößern
    Patrick zeigt Tauschmama Birgit ein Computerspiel.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die Powerfrau und zweifache Mama Birgit (46) tauscht ihre Familie mit der von Nadine (25) Vergrößern
    Die Powerfrau und zweifache Mama Birgit (46) tauscht ihre Familie mit der von Nadine (25)
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
RTL II
Mi., 12.09.
09:00 - 11:00
Folge 281, Birgit tauscht mit Nadine


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Seit zwölf Jahren sind Birgit (46) und Peter (46) ein Paar. Ihre Liebe haben sie mit den gemeinsamen Söhnen Severin (10) und Quirin (11) gekrönt. Gemeinsam unter einem Dach lebt die Familie aber erst seit zwei Monaten und das auch nur unter der Bedingung, dass Antiquitätenhändler Peter einen eigenen Wohnbereich für sich hat. Birgit ist eine echte Powerfrau: Die Rettungsschwimmerin und Aqua-Gymnastiklehrerin ist topfit und sorgt für eine gesunde Ernährung der Familie. Aber auch für die geistige und kulturelle Entwicklung der beiden Söhne wird gesorgt: Quirin und Severin spielen Flöte und Klavier und statt Videospielen gibt's bei den Jungs eine Modelleisenbahn.
Die 25-jährige Nadine und ihr Freund Patrick (23) geben sich redlich Mühe, ihre frisch gegründete Familie verantwortungsbewusst durch den Alltag zu bringen. Vor drei Jahren kam Sohn Joel zur Welt, zwei Jahre später folgte Tochter Cheyenne. Nadine kümmert sich hauptsächlich um Cheyenne, Patrick beschäftigt sich mit Joel. Wenn die Kinder schlafen, sitzen die jungen Eltern vor dem PC. Nadine chattet und Patrick jagt dem neuesten Cyberspiel nach.
Jetzt tauschen die pragmatische und lebenserfahrene Birgit und die junge Nadine für einige Tage die Familien. Was erlebt Nadine in der organisierten Familienstruktur der Tauschfamilie? Und wird Birgit in Nadines Familie neue Regeln aufstellen? Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 19.09.2018 | 02:00 - 02:45 Uhr
3.29/5028
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife - Die Spezialisten / oder SAT.1 Bayern-Magazin

Auf Streife - Die Spezialisten

Report | 19.09.2018 | 03:35 - 04:15 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 19.09.2018 | 04:15 - 04:55 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr