Frauentausch

  • Birgit ist eine echte Powerfrau: Die Rettungsschwimmerin und Aqua-Gymnastiklehrerin ist topfit. Vergrößern
    Birgit ist eine echte Powerfrau: Die Rettungsschwimmerin und Aqua-Gymnastiklehrerin ist topfit.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Von Birgits Mann Peter (46) bekommt Tauschmama Nadine (25) eine kleine Gartenkunde Vergrößern
    Von Birgits Mann Peter (46) bekommt Tauschmama Nadine (25) eine kleine Gartenkunde
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die 25-jährige Nadine hinterläßt für Tauschmutter Birgit kleine Zettel mit Anweisungen.. Vergrößern
    Die 25-jährige Nadine hinterläßt für Tauschmutter Birgit kleine Zettel mit Anweisungen..
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Patrick zeigt Tauschmama Birgit ein Computerspiel. Vergrößern
    Patrick zeigt Tauschmama Birgit ein Computerspiel.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die Powerfrau und zweifache Mama Birgit (46) tauscht ihre Familie mit der von Nadine (25) Vergrößern
    Die Powerfrau und zweifache Mama Birgit (46) tauscht ihre Familie mit der von Nadine (25)
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
RTL II
Mi., 12.09.
09:00 - 11:00
Folge 281, Birgit tauscht mit Nadine


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Seit zwölf Jahren sind Birgit (46) und Peter (46) ein Paar. Ihre Liebe haben sie mit den gemeinsamen Söhnen Severin (10) und Quirin (11) gekrönt. Gemeinsam unter einem Dach lebt die Familie aber erst seit zwei Monaten und das auch nur unter der Bedingung, dass Antiquitätenhändler Peter einen eigenen Wohnbereich für sich hat. Birgit ist eine echte Powerfrau: Die Rettungsschwimmerin und Aqua-Gymnastiklehrerin ist topfit und sorgt für eine gesunde Ernährung der Familie. Aber auch für die geistige und kulturelle Entwicklung der beiden Söhne wird gesorgt: Quirin und Severin spielen Flöte und Klavier und statt Videospielen gibt's bei den Jungs eine Modelleisenbahn.
Die 25-jährige Nadine und ihr Freund Patrick (23) geben sich redlich Mühe, ihre frisch gegründete Familie verantwortungsbewusst durch den Alltag zu bringen. Vor drei Jahren kam Sohn Joel zur Welt, zwei Jahre später folgte Tochter Cheyenne. Nadine kümmert sich hauptsächlich um Cheyenne, Patrick beschäftigt sich mit Joel. Wenn die Kinder schlafen, sitzen die jungen Eltern vor dem PC. Nadine chattet und Patrick jagt dem neuesten Cyberspiel nach.
Jetzt tauschen die pragmatische und lebenserfahrene Birgit und die junge Nadine für einige Tage die Familien. Was erlebt Nadine in der organisierten Familienstruktur der Tauschfamilie? Und wird Birgit in Nadines Familie neue Regeln aufstellen? Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 20.09.2018 | 18:40 - 19:30 Uhr
3.34/5029
Lesermeinung
Sport1 Storage Wars - Geschäfte in New York

Storage Wars - Geschäfte in New York - Auf Augenhöhe

Report | 20.09.2018 | 20:00 - 20:30 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
RTL II Marcel und Tauschmutter Pinar im Wohnzimmer

Frauentausch

Report | 20.09.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.15/50131
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr