Frauentausch

  • Tauschmutter Sabine (51) im vertrauten Gespräch mit Angelikas Mann Willi Vergrößern
    Tauschmutter Sabine (51) im vertrauten Gespräch mit Angelikas Mann Willi
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Für Angelika (44) beginnt das Abenteuer 'Frauentausch' am Bahnhof Vergrößern
    Für Angelika (44) beginnt das Abenteuer 'Frauentausch' am Bahnhof
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Angelika lernt Julia (re.) und Juliane kennen. Vergrößern
    Tauschmutter Angelika lernt Julia (re.) und Juliane kennen.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die 51-jährige Sabine hat noch etwas vor in ihrem Leben. Sie plant eine Karriere als Schlagerstar und übt eifrig für dieses ehrgeizige Ziel. Vergrößern
    Die 51-jährige Sabine hat noch etwas vor in ihrem Leben. Sie plant eine Karriere als Schlagerstar und übt eifrig für dieses ehrgeizige Ziel.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Angelika (Foto) hinterlässt vor dem Tausch noch Anweisungen und Informationen für Tauschmutter Sabine Vergrößern
    Angelika (Foto) hinterlässt vor dem Tausch noch Anweisungen und Informationen für Tauschmutter Sabine
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Mo., 24.09.
08:55 - 10:55
Folge 289, Sabine tauscht mit Angelika


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Die 51-jährige Sabine hat noch etwas vor in ihrem Leben. Sie plant eine Karriere als Schlagerstar und übt eifrig für dieses ehrgeizige Ziel. Styling, Gesang und Hüftschwung müssen sitzen, um die Hitparaden zu stürmen. Bis zum großen Durchbruch lassen sich Sabine und ihre 20-jährige Tochter Julia die gute Laune jedoch nicht verderben. Die beiden leben in einer 78 Quadratmeter großen Hochhauswohnung. Während sich Tochter Julia darum kümmert, ihren Hauptschulabschluss nachzuholen, arbeitet Sabine an der Planung ihrer Gesangskarriere. In ihrem Alltag ist deswegen auch kaum Platz für andere Dinge, nur Hundedame Cora bildet da eine Ausnahme. Der Yorkshire Terrier ist Sabines Augapfel und verfügt nicht nur über ein eigenes Kleiderrepertoire, sondern darf auch mit Frauchen in einem Bett schlafen.
Angelika (44) hat ein großes Herz. Neben ihren drei eigenen Kindern im Alter von sieben bis 18 Jahren lebt auch noch Ziehsohn Patrick (22) bei ihr. Obwohl das knapp ist, gelingt es Angelika, alle glücklich zu machen. Auch ihren Mann Willi. Vor 19 Jahren lernten sich Angelika und ihr Mann kennen und gehen seitdem gemeinsam durch Dick und Dünn. Ein blitzblanker Haushalt oder die neuesten Modeartikel sind für sie nicht wichtig, vielmehr wünschen sie sich ein friedliches und liebevolles Familienleben. Sind die Kinder glücklich, sind es auch die Eltern- gemeinsame Spieleabende oder gute Bücher lesen macht allen Spaß.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Australian Gold - Schatzsuche Down Under

Australian Gold - Schatzsuche Down Under - Episode 24(Episode 6)

Report | 23.09.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
5/503
Lesermeinung
SAT.1 Schicksale - und plötzlich ist alles anders

Schicksale / oder SAT.1 Regional-Magazine

Report | 24.09.2018 | 17:30 - 18:00 Uhr
2.93/5030
Lesermeinung
VOX Bei Nudeln mit Gemüsepfanne kommen Klaus und Jasmin auf ihr Leben zu sprechen. Wie sich der Abend wohl nach dem entspannten Dinner entwickelt?

Eine Nacht mit dem Ex - Klaus & Jasmin und Yvonne & Elliott

Report | 24.09.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr