Frauentausch

  • Tauschmutter Virginia (li.) übt sich als Friseurin. Aber so richtig begeistert ist Nadine offensichtlich nicht.. Vergrößern
    Tauschmutter Virginia (li.) übt sich als Friseurin. Aber so richtig begeistert ist Nadine offensichtlich nicht..
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Kurz bevor sich Nadine (re.) aufmacht, um beim ?Frauentausch? mitzumachen, verhindert ein wichtiger Termin ihr die Chance, sich als Tauschmutter zu beweisen. Gut, dass es beste Freundinnen gibt, die einspringen können: Kurzerhand packt Maggi (li.) ihre Koffer und wagt das Abenteuer ?Frauentausch?. Vergrößern
    Kurz bevor sich Nadine (re.) aufmacht, um beim ?Frauentausch? mitzumachen, verhindert ein wichtiger Termin ihr die Chance, sich als Tauschmutter zu beweisen. Gut, dass es beste Freundinnen gibt, die einspringen können: Kurzerhand packt Maggi (li.) ihre Koffer und wagt das Abenteuer ?Frauentausch?.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die 20-jährige Virginia ist mit 18 zum ersten Mal Mutter geworden und konnte bisher keine eine Ausbildung absolvieren. Auch Ehemann Daniel (25) hat derzeit keine Arbeit, hofft aber auf eine Ausbildung als Altenpfleger. Vergrößern
    Die 20-jährige Virginia ist mit 18 zum ersten Mal Mutter geworden und konnte bisher keine eine Ausbildung absolvieren. Auch Ehemann Daniel (25) hat derzeit keine Arbeit, hofft aber auf eine Ausbildung als Altenpfleger.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Di., 25.09.
08:55 - 10:55
Folge 285, Virginia tauscht mit Maggi


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Die 20-jährige Virginia ist mit 18 zum ersten Mal Mutter geworden und konnte bisher keine eine Ausbildung absolvieren. Ihre Aufgaben beschränken sich deswegen auf die Erziehung ihrer zwei Söhne Giuliano (2) und Ricardo (1), sowie der Pflege des 60 Quadratmeter großen Familienhaushalts. Auch Ehemann Daniel (25) hat derzeit keine Arbeit, hofft aber auf eine Ausbildung als Altenpfleger. In der Zwischenzeit hilft er seiner Frau beim Haushalt und frönt seinem Hobby: auf der X-Box Fußball spielen. Auch Virginia liebt es, ihre freie Zeit am PC zu verbringen. Mehrere Stunden täglich verbringt sie mit dem Schreiben an ihrem ersten Liebesroman, den allerdings außer ihr niemand zu sehen bekommt, auch nicht ihr Mann.
"Hauptsache edel" ist das Motto von Nadine (24) und Rico (34). Lieber Sekt als Bier und lieber Designerkluft als Billig-Mode - für die beiden darf es nur das Beste vom Besten sein. Ihre Wohnung ist durchgestylt und hip, allerdings bleibt die schöne Küche meistens unbenutzt, da Nadine und Rico am liebsten in Restaurants essen. Wenn die beiden ausgehen, ist Nadines beste Freundin Maggi (26) meistens mit dabei. Alle Drei investieren viel Zeit für ihre Karriere: Rico ist selbständiger Finanzberater, Nadine studiert und möchte als Wirtschaftsingenieurin arbeiten und Maggi strebt einen Doktortitel in Chemie an. Kurz bevor sich Nadine aufmacht, um beim "Frauentausch" mitzumachen, verhindert ein wichtiger Termin ihr die Chance, sich als Tauschmutter zu beweisen. Gut, dass es beste Freundinnen gibt, die einspringen können: Kurzerhand packt Maggi ihre Koffer und wagt das Abenteuer "Frauentausch".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Bei Nudeln mit Gemüsepfanne kommen Klaus und Jasmin auf ihr Leben zu sprechen. Wie sich der Abend wohl nach dem entspannten Dinner entwickelt?

Eine Nacht mit dem Ex - Klaus & Jasmin und Yvonne & Elliott

Report | 24.09.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Logo

Ibiza Diary - Mein neues Leben auf Ibiza

Report | 24.09.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Als Jugendlicher werden bei Stefan das Tourette-Syndrom sowie das Asperger-Syndrom diagnostiziert. Er leidet vor allem an motorischen Tics und muss in der Schule Hänseleien ertragen. Aufgrund seiner Diagnose konnte Stefan bisher keine Ausbildung absolvieren, hatte immer nur kurze Aushilfsjobs.

Ich, einfach unvermittelbar? - Christina + Stefan

Report | 25.09.2018 | 22:45 - 00:25 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr