Frauentausch

  • Bei Heike (34) liegen die Nerven blank Vergrößern
    Bei Heike (34) liegen die Nerven blank
    Fotoquelle: RTL II
  • Romy (re.) schaut sich die Videobotschaft von Heike an Vergrößern
    Romy (re.) schaut sich die Videobotschaft von Heike an
    Fotoquelle: RTL II
  • Romy (44) ist mit der Situation in der Tauschfamilie schnell überfordert.. Vergrößern
    Romy (44) ist mit der Situation in der Tauschfamilie schnell überfordert..
    Fotoquelle: RTL II
  • Bevor das Abenteuer 'Frauentausch' beginnt, hinterläßt Heike (34) kleine Botschaften für die Tauschmutter Vergrößern
    Bevor das Abenteuer 'Frauentausch' beginnt, hinterläßt Heike (34) kleine Botschaften für die Tauschmutter
    Fotoquelle: RTL II
  • Beim Rundgang in der Wohnung der Tauschfamilie entdeckt Heike (34) überall Dreck und Staub. Vergrößern
    Beim Rundgang in der Wohnung der Tauschfamilie entdeckt Heike (34) überall Dreck und Staub.
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Fr., 28.09.
08:55 - 10:55
Folge 288, Heike tauscht mit Romy


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Heike (34) könnte nicht glücklicher sein. Mit der Geburt von Tochter Celina vor zwei Jahren wurde das Familienglück mit Ehemann Markus (31) perfekt. Und damit nicht genug: Weil der gelernten Versicherungskauffrau Haushalt und Kind nicht reichen, machte sie ihr Hobby zum Beruf. Mit einem eigenen Nagelstudio peppt sie die Elternzeit ein wenig auf. Auch Vater Markus ist fleißig. In Nachtschichten als "gelber Engel" vom Pannendienst beweist er Einsatzfreude. Und zuhause ist er sich nicht zu schade, zum Staubtuch zu greifen. Trotz all dieser Aufgaben haben Heike und Markus noch genügend Energie für ein abwechslungsreiches Familienleben. Statt zu Hause herumzusitzen, gestaltet die Dreierbande ihre Freizeit lieber außerhalb der eigenen vier Wände. Streichelzoo, Zirkus oder einfach nur spazieren gehen: Alles ist besser als sich selbst oder gar den Nachwuchs vor dem Fernseher zu parken. Wenn sich Heike mal mit ihren Freundinnen trifft, besinnt sich Markus auf seine eigenen Hobbys. Der Motorradfan ist der Meinung, dass getrennte Freizeitgestaltung auch gut fürs Eheleben ist. Seit vier Jahren geht dieses Glückskonzept nun schon auf - ein Ende ist nicht in Sicht.
Mitten im Schwarzwald haben sich Romy (44) und Jörg (60) vor sechs Jahren ein neues Zuhause geschaffen. Die gelernte Näherin und der Koch aus Sachsen versprachen sich durch den Umzug neue Jobchancen. Doch leider waren die beiden bislang bei der Suche nach Arbeit erfolglos. Kein Wunder also, dass sich der Alltag der vierköpfigen Familie vor allem hinter der Haustür abspielt. Mutter, Vater, zwei Töchter und neun Tiere - da braucht man schon eine starke Hand, um hier nicht das Chaos aufleben zu lassen. Für die Töchter Laura (9) und Melanie (12) heißt das dann auch öfter mal erlebte Strenge: Strafarbeiten oder Stubenarrest sind keine Ausnahmen für die Teenager. Gut im Griff haben Mutter und Vater auch ihre Tiere: Hündin Susi ist Romy eine treue Begleiterin, zwei Katzen schnurren um die Wette, Hamster, Sittiche und Meerschwein machen das Familienbild komplett.
Jetzt tauschen Romy und Heike für einige Tage die Familien. Was erlebt Nageldesignerin Heike im Schwarzwald und wie wird es Romy in der aktiven Familie von Heike gefallen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Fire Brigade - Die Helden von London

Fire Brigade - Die Helden von London - Episode 1(Episode 1)

Report | 28.09.2018 | 02:50 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum

Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum

Report | 28.09.2018 | 03:55 - 05:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
DMAX Cuban Chrome

Cuban Chrome - Episode 1(Stuck in a Time Warp)

Report | 28.09.2018 | 06:10 - 06:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr