Frauentausch

  • Tauschmutter Herma (41) lässt Mathias erst einmal die Abstellkammer aufräumen.. Vergrößern
    Tauschmutter Herma (41) lässt Mathias erst einmal die Abstellkammer aufräumen..
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 22-jährige Stephanie sieht sich mit jeder Menge Arbeit konfrontiert.. Vergrößern
    Die 22-jährige Stephanie sieht sich mit jeder Menge Arbeit konfrontiert..
    Fotoquelle: RTL II
  • Als Tauschmutter Herma (41) die Wohnung ihrer Gastgeberfamilie betritt, kommen ihr vor Fassungslosigkeit die Tränen.. Vergrößern
    Als Tauschmutter Herma (41) die Wohnung ihrer Gastgeberfamilie betritt, kommen ihr vor Fassungslosigkeit die Tränen..
    Fotoquelle: RTL II
  • Zwischen Jörg (42) und Tauschmama Stephanie (22) gibt es Meinungsverschiedenheiten! Vergrößern
    Zwischen Jörg (42) und Tauschmama Stephanie (22) gibt es Meinungsverschiedenheiten!
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Fr., 05.10.
08:55 - 10:55
Folge 294, Stephanie tauscht mit Herma


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Die zweifache Mutter Stephanie (22) hat mit dem Haushalt und ihren beiden kleinen Kindern Adrian (3) und Nikita (1) alle Hände voll zu tun. Deshalb bekommt Ehemann Matthias, wenn er abends von der Arbeit nach Hause kommt, auch kein Abendessen serviert. Zum Ausgleich vom stressigen Alltag macht es sich Stephanie gerne vor dem Fernseher gemütlich. Oder sie geht zum Tanzen in einen angesagten Club der Stadt. Matthias sitzt so lange eifersüchtig zuhause und hütet die Kinder.
Diese Familie hält zusammen wie Pech und Schwefel: Herma (41) und ihr Mann Jörg (42) lieben ihre drei Kinder über alles und wollen ihnen einen anständigen Start ins Erwachsenenleben ermöglichen. Cheyenne (8), Jason (15) und Valensia (17) kennen die Regeln und wissen, dass die Eltern Wert auf Pünktlichkeit, Höflichkeit, Fleiß und Anstand legen. Die Eltern führen seit 18 Jahren eine glückliche Partnerschaft und die temperamentvolle Herma umsorgt ihre Lieben so gut sie kann.
Jetzt tauschen Vollblutmama Herma und die junge Stephanie für einige Tage die Familien. Wie wird es Stephanie in Hermas Bilderbuchfamilie ergehen? Und welche Erziehungstipps und Vorschläge für die Haushaltsführung hat Herma für Matthias und seine beiden Kinder?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus mieten, kaufen, wohnen

mieten, kaufen, wohnen

Report | 16.11.2018 | 16:05 - 16:55 Uhr (noch 9 Min.)
3.33/5039
Lesermeinung
SAT.1 Schicksale - und plötzlich ist alles anders

Schicksale / oder SAT.1 Regional-Magazine

Report | 16.11.2018 | 17:30 - 18:00 Uhr
2.87/5031
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 16.11.2018 | 17:50 - 18:40 Uhr
3.52/5033
Lesermeinung
News
Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr

Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr