Frauentausch

  • Die 41-jährige Patrrizia hat ihren Haushalt fest im Griff Vergrößern
    Die 41-jährige Patrrizia hat ihren Haushalt fest im Griff
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die erst 20-jährige Jasmin fühlt sich schon jetzt überfordert.. Vergrößern
    Die erst 20-jährige Jasmin fühlt sich schon jetzt überfordert..
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Sascha (38) ist enttäuscht von Jasmins Kochkünsten! Vergrößern
    Sascha (38) ist enttäuscht von Jasmins Kochkünsten!
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Beim Ansehen der Videobotschaft ihrer Familie wird Jasmin ganz traurig... Vergrößern
    Beim Ansehen der Videobotschaft ihrer Familie wird Jasmin ganz traurig...
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Italienerin Patrizia kocht für ihr Leben gern und stellt das auch in der Tauschfamilie zu Beweis. Vergrößern
    Italienerin Patrizia kocht für ihr Leben gern und stellt das auch in der Tauschfamilie zu Beweis.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die 20-jährige Jasmin hört sich Patrizias Videobotschaft an Vergrößern
    Die 20-jährige Jasmin hört sich Patrizias Videobotschaft an
    Fotoquelle: RTL II
  • Tauschmutter Patrizia zeigt Christopher, daß man auch ohne viel Aufwand schnell etwas Leckeres und Gesundes zubereiten kann Vergrößern
    Tauschmutter Patrizia zeigt Christopher, daß man auch ohne viel Aufwand schnell etwas Leckeres und Gesundes zubereiten kann
    Fotoquelle: RTL II
  • Patrizias Mann Sascha (38) und Tauschmutter Jasmin (20) haben unterschiedliche Vorstellungen über die Führung des Haushalts Vergrößern
    Patrizias Mann Sascha (38) und Tauschmutter Jasmin (20) haben unterschiedliche Vorstellungen über die Führung des Haushalts
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Fr., 12.10.
08:55 - 10:55
Folge 299, Patrizia tauscht mit Jasmin


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Italienerin Patrizia (41) ist eine Vollblutmutter und -hausfrau. Ihr Rollenverständnis ist so klar wie einfach: Als Frau kocht sie, macht sauber und tut alles, damit es ihrem Mann und ihren Kindern an nichts fehlt. Und j, sie tut das wirklich gerne und hat für Karrierefrauen oder Couchpotatoes nichts übrig. Wenn man Mutter ist, hat man sich um seine Kinder zu kümmern - basta. Und wenn man - besonders als Mann - keine Arbeit hat, dann sucht man sich gefälligst eine, und zwar pronto! Bei Ehemann Sascha (38) gibt's da Gott sei Dank nichts zu bemängeln. Der hat einen gut bezahlten Job als Krankenpfleger und geht täglich acht Stunden Geld verdienen. Patrizia ist währenddessen mit ihren drei Kindern beschäftigt: Wenn einer ihrer drei italienischen Sprösslinge Gianluca (8), Gianpierro (4) oder Gianmarco (1) Hunger hat, schwingt sie den Kochlöffel.
Jasmin (20) und Christopher (24) sind stolz auf ihre beiden Kinder Leoni (3) und Lars (8 Monate). Zurzeit wohnt auch noch Angelo (38) bei der jungen Familie. Er ist ein 1-Euro-Job-Arbeitskollege von Christopher, den die Familie bei sich aufgenommen hat, bis er eine eigene Wohnung gefunden hat. Angelo ist ein gern gesehener Gast, denn er eignet sich hervorragend als Haushaltshilfe. Schließlich hat Jasmin mit ihren beiden Kindern jede Menge zu tun und kaum Zeit, um im Internet zu surfen. Wenn das Geld mal wieder knapp ist und deswegen das Internet abgestellt wird, weiß sich Jasmin dennoch zu beschäftigen: dann spielt sie Lego. Das macht Spaß und ist gemütlich. Für die Zukunft wünschen sich Jasmin und Christopher nur eines: Den Kindern soll es gut gehen. Alles andere wird sich schon irgendwie fügen.
Jetzt tauschen die überzeugte Hausfrau und Vollblutmutter Patrizia und die junge Jasmin für einige Tage die Familien. Auf beide Frauen wartet eine spannende Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Australian Gold - Schatzsuche Down Under

Australian Gold - Schatzsuche Down Under - Episode 28(Episode 10)

Report | 22.10.2018 | 01:05 - 01:55 Uhr
5/503
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 22.10.2018 | 02:05 - 02:50 Uhr
3.42/5031
Lesermeinung
RTL Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. Die Scripted Doku Soap 'Familien im Brennpunkt' begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.

Familien im Brennpunkt

Report | 22.10.2018 | 02:40 - 03:30 Uhr
3.1/5010
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr