Frauentausch

  • Die 18-jährige Janine führt ein Leben ohne wirkliche Verpflichtungen, obwohl sie bereits Mutter des einjährigen Jermayne ist. Vergrößern
    Die 18-jährige Janine führt ein Leben ohne wirkliche Verpflichtungen, obwohl sie bereits Mutter des einjährigen Jermayne ist.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Dieses Mal tauschen die 25jährige Lucy (li.) und die 18jährige Janine ihre Familien Vergrößern
    Dieses Mal tauschen die 25jährige Lucy (li.) und die 18jährige Janine ihre Familien
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Lucy (25) verkündet die Regeländerungen.. Vergrößern
    Lucy (25) verkündet die Regeländerungen..
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Im Haushalt der 25-jährigen Lucy gibt es klare Regeln! Vergrößern
    Im Haushalt der 25-jährigen Lucy gibt es klare Regeln!
    Fotoquelle: RTL II
  • Lucy (25, re.) schaut sich die Videobotschaft der erst 18-jährigen Janine an. Vergrößern
    Lucy (25, re.) schaut sich die Videobotschaft der erst 18-jährigen Janine an.
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 25-jährige Tauschmama Lucy (li.) lernt Janines Mutter Christiane und den kleinen Jermayne kennen. Vergrößern
    Die 25-jährige Tauschmama Lucy (li.) lernt Janines Mutter Christiane und den kleinen Jermayne kennen.
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Di., 16.10.
09:00 - 10:55
Folge 302, Lucy tauscht mit Janine


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Lucy ist 25, hat drei Kinder und einen liebevollen Mann und lebt das perfekte Leben als Hausfrau und Mutter. Ihr 13 Jahre älterer Ehemann Ralf sagt von sich selbst, er sei in der Beziehung zu Lucy "endlich zu Hause angekommen". Lucy kümmert sich rund um die Uhr um ihre beiden Zwillinge Leandro und Giliano (1) und ihren vierjährigen Sohn Orlando. Abends gibt es ein Gutenachtgebet und auch sonst ist die Welt in dieser Familie rundherum in Ordnung.
Die 18-jährige Janine führt ein Leben ohne wirkliche Verpflichtungen, obwohl sie bereits Mutter des einjährigen Jermayne ist. Möglich macht das ihre Mutter Christa (45), in deren Wohnung sie nach wie vor lebt. Dieser gefällt es zwar nicht wirklich, dass Janine sich in erster Linie um ihr gutes Aussehen kümmert und die Haushaltspflichten ihr überlässt, aber ganz so schlimm ist das dann auch wieder nicht. Die lebenslustige Ruhrpottlerin weiß ihr Leben zu genießen. So bleibt die Küche oftmals kalt. Gefrühstückt wird im Café und das Mittagessen kann gerne auch vom Imbiss kommen. Praktischerweise bleibt für die aufopferungsvolle Oma dann auch genug Zeit für ihre nachmittäglichen Lieblingsserien. Dabei kommt Jermayne natürlich keineswegs zu kurz, denn er wird einfach überall hin mitgenommen. An den Wochenenden ist der Kleine oft bei seiner anderen Oma und Christa und Janina genießen ihre wohlverdiente Freizeit.
Jetzt tauschen Lucy und Janine für zehn Tage die Familien. Auf beide Frauen wartet eine spannende Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Die Karawane zieht weiter

Report | 21.10.2018 | 15:45 - 16:30 Uhr
3/5019
Lesermeinung
RTL II Wolfgang (58) und seine Frau Andrea (56, Mitte) leben in einem einzigen Trödellager. Der Leiharbeiter hat über Jahre hinweg unüberschaubare Mengen an Trödel angesammelt und damit Wohnung und Schrebergarten gefüllt. Manche Räume kann das Paar ohne größere Räumarbeiten längst nicht mehr betreten. (Foto, re.: Tochter Katrin mit Baby)

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Report | 21.10.2018 | 16:15 - 17:15 Uhr
3.33/5094
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 21.10.2018 | 17:15 - 18:05 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr