Frauentausch

  • Der transsexuelle 31-jährige Maik (li.) und sein Lebensgefährte Detlef (52) sind echte Hundefreunde. Nun tauscht Maik für 10 Tage sein Leben mit dem von Michaela.. Vergrößern
    Der transsexuelle 31-jährige Maik (li.) und sein Lebensgefährte Detlef (52) sind echte Hundefreunde. Nun tauscht Maik für 10 Tage sein Leben mit dem von Michaela..
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Michaela ist eine pingelige Hausfrau, Sauberkeit ist Pflicht. Sechs Wäscheladungen am Tag, Putzen und Aufräumen schafft die Powerfrau mit links - mit der Unterstützung ihres Mannes sowieso. Vergrößern
    Michaela ist eine pingelige Hausfrau, Sauberkeit ist Pflicht. Sechs Wäscheladungen am Tag, Putzen und Aufräumen schafft die Powerfrau mit links - mit der Unterstützung ihres Mannes sowieso.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Der transsexuelle 31-jährige Maik wagt den 10-tägigen Frauentausch Vergrößern
    Der transsexuelle 31-jährige Maik wagt den 10-tägigen Frauentausch
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmutter Michaela beobachtet Detlef beim Saubermachen.. Vergrößern
    Tauschmutter Michaela beobachtet Detlef beim Saubermachen..
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Do., 18.10.
09:00 - 10:55
Folge 304, Maik tauscht mit Michaela


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Der transsexuelle 31-jährige Maik und sein Lebensgefährte Detlef (52) sind echte Hundefreunde. Gleich 15 Vierbeiner leben bei dem Paar. Maiks Hobbydackelzucht hat oberste Priorität und ihre "Babys" werden gehegt und gepflegt. Für einen erholsamen Schlaf der Kleinen dürfen die Vierbeiner auch zu Maik ins Bett, weshalb Detlef meistens auf der Couch schläft. Detlef und Maik sind seit acht Jahren ein Paar. Maik kümmert sich um den Haushalt, aber die Hunde machen einfach zu viel Dreck. Detlef stört das nicht, er ist so zufrieden wie es ist.
Die neunköpfige Familie von Michaela (32) und Holger (40) ist das Gegenteil der klischeebehafteten Großfamilie: Michaela hat ihre Kinderschar samt Haushalt fest im Griff, Holger sorgt mit der nötigen Strenge für Disziplin und Ordnung. Michaela ist eine pingelige Hausfrau, Sauberkeit ist Pflicht. Sechs Wäscheladungen am Tag, Putzen und Aufräumen schafft die Powerfrau mit links - mit der Unterstützung ihres Mannes sowieso. Und auch die Hausaufgabenbetreuung der Kinder kommt nie zu kurz, schließlich wissen Michaela und Holger, dass Schulbildung wichtig ist - die ist bei ihnen nämlich aufgrund der frühen Elternschaft zu kurz gekommen. Deshalb setzen sie alles daran, dass ihre sieben Sprösslinge im Alter von 4 bis 14 Jahren einmal ordentliche Berufe lernen.
Jetzt tauschen Maik und Michaela für einige Tage die Familien. Was erlebt Hundefan Maik mit Holger und seinen sieben Kindern? Und wie kommt Powerfrau Michaela mit Detlef und den Vierbeinern zurecht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 19.10.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
3.42/5031
Lesermeinung
RTLplus Logo

Staatsanwalt Posch ermittelt

Report | 20.10.2018 | 04:15 - 05:00 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
RTL Der Blaulicht Report

Der Blaulicht Report

Report | 20.10.2018 | 05:05 - 05:45 Uhr
3.5/5034
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr