Frauentausch

  • Der 48-jährige Stefan begrüsst Tauschmutter Kerstin (24) Vergrößern
    Der 48-jährige Stefan begrüsst Tauschmutter Kerstin (24)
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • In der Küche kommt es zu kleineren Reibereien zwischen Tauschmutter Kerstin (24) und dem arbeitslosen Stefan (48) Vergrößern
    In der Küche kommt es zu kleineren Reibereien zwischen Tauschmutter Kerstin (24) und dem arbeitslosen Stefan (48)
    Fotoquelle: RTL II
  • Tauschmama Jacqueline (li.) verkündet Martina ihre Regeländerung.. Vergrößern
    Tauschmama Jacqueline (li.) verkündet Martina ihre Regeländerung..
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die 42-jährige Jacqueline tut alles für ihren Mann Stefan (48), der in dieser Familie die Hosen an hat. Seit der Busfahrer arbeitslos ist, sitzt er den ganzen Tag zuhause und beschäftigt seine Frau... Vergrößern
    Die 42-jährige Jacqueline tut alles für ihren Mann Stefan (48), der in dieser Familie die Hosen an hat. Seit der Busfahrer arbeitslos ist, sitzt er den ganzen Tag zuhause und beschäftigt seine Frau...
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Während Tauschmutter Kerstin (24) den Boden fegt, schaut Stefan (48) nur zu und gibt seine Kommentare ab.. Vergrößern
    Während Tauschmutter Kerstin (24) den Boden fegt, schaut Stefan (48) nur zu und gibt seine Kommentare ab..
    Fotoquelle: RTL II
  • Jacqueline (42) schaut sich die Videobotschaft von Kerstin (24, re.) an. Vergrößern
    Jacqueline (42) schaut sich die Videobotschaft von Kerstin (24, re.) an.
    Fotoquelle: RTL II
  • Jacqueline (42) schreibt Zettelbotschaften für die Tauschmutter Vergrößern
    Jacqueline (42) schreibt Zettelbotschaften für die Tauschmutter
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Mi., 24.10.
08:55 - 10:55
Folge 309, Kerstin tauscht mit Jacqueline


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Die 24-jährige Kerstin hat sich gerade von ihrem Freund getrennt. Für sie bricht deshalb aber keine Welt zusammen, denn eindeutige Nummer eins in ihrem Leben ist sowieso ihr Töchterchen Jamie (2). Die Kleine darf alles, denn von Regeln und Erziehung hält Kerstin nicht viel. Auch wenn Kerstins Mutter Martina (48) der Meinung ist, dass Kerstin sich schon mal in ihre Erziehung rein reden lassen sollte, ziehen die beiden Frauen an einem Strang. Auch Oma Martina ist glückliche Singlefrau und beide genießen ihr selbstbestimmtes, unabhängiges Leben.
Die 42-jährige Jacqueline tut alles für ihren Mann Stefan (48), der in dieser Familie die Hosen an hat. Seit der Busfahrer arbeitslos ist, sitzt er den ganzen Tag zuhause und beschäftigt seine Frau. Deshalb wünscht sich Jacqueline, dass er bald wieder einen Job findet. Dass sie selbst arbeiten geht, will Stefan nicht. Eine Frau gehört für ihn hinter den Herd und die Kinder Sonja (14) und Tobias (17) müssen mit Strenge erzogen werden. Die Kinder sehen das eher gelassen, schließlich haben sie ihren Papa lieb und begegnen ihm gerne auch mal mit einem Augenzwinkern.
Jetzt tauschen die relaxte Kerstin und die gestresste Jacqueline für einige Tage die Familien. Wie kommen sie in der jeweils anderen Familie zurecht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Escobar: Die Jagd nach den Millionen

Escobar: Die Jagd nach den Millionen - Das "Barrio Pablo Escobar"(The Don)

Report | 23.10.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Maik + Lou,re.

Die Straßencops - Spezial

Report | 24.10.2018 | 08:00 - 08:55 Uhr
2.17/506
Lesermeinung
DMAX Goldrausch am Yukon - Das Abenteuer deines Lebens

Goldrausch am Yukon - Das Abenteuer deines Lebens - Die Reise beginnt(Episode 1)

Report | 25.10.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr