Frauentausch

  • Tauschmama Konny kann nicht fassen, wie schmutzig der Herd der Familie ist.. Vergrößern
    Tauschmama Konny kann nicht fassen, wie schmutzig der Herd der Familie ist..
    Fotoquelle: RTL II
  • Tauschmutter Konny ist genervt von der Gartenarbeit. Sehr zum Erstaunen von Thorsten.. Vergrößern
    Tauschmutter Konny ist genervt von der Gartenarbeit. Sehr zum Erstaunen von Thorsten..
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 27-jährige Diana aus Stuttgart schaut sich Konnys Videobotschaft an. Vergrößern
    Die 27-jährige Diana aus Stuttgart schaut sich Konnys Videobotschaft an.
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 31-jährige Konny (Foto) aus Halle an der Saale tauscht ihre Familie mit der von Diana aus Stuttgart. Vergrößern
    Die 31-jährige Konny (Foto) aus Halle an der Saale tauscht ihre Familie mit der von Diana aus Stuttgart.
    Fotoquelle: RTL II
  • Tauschmutter Diana im Gespräch mit Mike Vergrößern
    Tauschmutter Diana im Gespräch mit Mike
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Do., 25.10.
08:55 - 10:55
Folge 310, Konny tauscht mit Diana


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Konny (31) kann sich glücklich schätzen. Sie arbeitet in ihrem Traumberuf als Friseurin, Wunschkind Jonas (2) ist ein wohlerzogenes Kerlchen und mit Mike (33) hat sie einen Lebensgefährten, der sie auf Händen trägt. Mike hat ihr sogar schon einen Heiratsantrag gemacht. Da dieser ihr aber zu unromantisch war, hat sie ihm bislang noch keine Antwort gegeben. Mike wird deshalb aber nicht nachlässig - er hilft im Haushalt mit und kocht für die Vegetarierin sogar ein Extramenü, das er ihr formvollendet serviert.
Während die 27-jährige Diana das Geld nach Hause bringt, kümmert sich Thorsten (38) um die drei Kinder und den Haushalt. Thorsten kann alles, was ein guter Hausmann können muss: Kochen, Backen, Waschen, Putzen. Aber Können und Wollen sind zwei Paar Schuhe. So schläft er gerne auch mal länger, während Mama Diana schon um 5 Uhr zur Arbeit geht und die Söhne Tim (4), Ben (3) und Kai (1) sich morgens mit dem Fernseher selbst erziehen. Wenn Diana dann abends nach Hause kommt, ist es für sie ein Horror, wenn der Abwasch noch in der Spüle steht. Sie kann nicht verstehen, dass Thorsten das nicht schafft, obwohl er doch den ganzen Tag Zeit hat. Für den Hausmann ist es hingegen unverständlich, dass Diana von der Arbeit kommt und erst mal ihre Ruhe braucht, obwohl die Kinder sich schon den ganzen Tag auf die Mama gefreut haben.
Jetzt tauschen die gestresste Diana und die verwöhnte Konny für einige Tage die Familien. Wie kommen die Tauschmütter in den anderen Familien zurecht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Promis Privat - Mein (fast) perfektes Leben / oder SAT.1 Regional-Magazine

Promis Privat - Mein (fast) perfektes Leben / oder SAT.1 Regional-Magazine

Report | 21.11.2018 | 17:30 - 18:00 Uhr (noch 4 Min.)
/500
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 21.11.2018 | 17:50 - 18:40 Uhr (noch 44 Min.)
3.52/5033
Lesermeinung
RTLplus Mit Brille, Schnurrbart und einer neuen Frisur arbeitet André Schwämmlein alias Mark Förster undercover als Co-Busfahrer von Rainer Neugebauer und lernt auf zwei Touren die Umstände als Verantwortlicher für über 70 Passagiere kennen.

Undercover Boss - MeinFernbus FlixBus

Report | 21.11.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.05/5041
Lesermeinung
News
Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr

Lena Meyer-Landrut erklärt laut "Spiegel Online", wie sie mit Mobbing im Netz umgeht.

Mit einem Instagram-Post zog Lena Meyer-Landrut kürzlich die Aufmerksamkeit auf sich. Nun erklärt di…  Mehr