Frauentausch

  • Die 43-jährige Tauschmama Beate liest die Zettelbotschaft von Tanja Vergrößern
    Die 43-jährige Tauschmama Beate liest die Zettelbotschaft von Tanja
    Fotoquelle: RTL II
  • Tanja (35, li.) und Beate (43) tauschen für 10 Tage ihre Familien Vergrößern
    Tanja (35, li.) und Beate (43) tauschen für 10 Tage ihre Familien
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 35-jährige Tauschmama Tanja schreibt ihre Regeländerungen auf Vergrößern
    Die 35-jährige Tauschmama Tanja schreibt ihre Regeländerungen auf
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmama Beate (43) erklärt Tanjas Mann Kai (37) ihre Spar-Tipps. Vergrößern
    Tauschmama Beate (43) erklärt Tanjas Mann Kai (37) ihre Spar-Tipps.
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Fr., 26.10.
08:55 - 10:55
Folge 313, Beate tauscht mit Tanja


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Im Haushalt der 43-jährigen Powerfrau Beate geht es turbulent zu. Kindererziehung passiert meistens mit einer gewissen Lautstärke und ihren Haushalt erledigt Beate nur sporadisch. Dafür sammelt die zweifache Mutter lieber Rabattmarken und Couponheftchen, denn Sparen ist ihr liebstes Hobby. Aus diesem Grund kauft sie z.B. auch gleich 200 Eier auf einmal, wenn sie im Angebot sind und backt jeden Tag einen Kuchen für ihre Liebsten. Ihren Freund Thorsten (43) hat Beate vor gut einem Jahr über eine Partnervermittlung kennengelernt und für beide ist es die ganz große Liebe. Außer beim Rumtoben akzeptieren Beates Söhne Tobias (13) und Jan (9) ihren neuen Stiefvater nicht wirklich, aber das stört weder Thorsten noch Beate.
Bei Tanjas Familie scheint alles perfekt zu sein. Die drei Kinder - Marie (13), Tim (10) und Laura (8) - sind wohl erzogen und Tanja (35) und ihr Mann Kai (37) sind verliebt wie am ersten Tag. Die dreifache Mutter ist die Familienanführerin und äußerst bemüht, ihr Zuhause jeden Tag auf Hochglanz zu polieren. So wichtig wie das Äußere ihrer Wohnung ist ihr auch das eigene Aussehen. Tanja schminkt sich immer, bevor sie vor die Tür geht und legt großen Wert auf eine gesunde Ernährung, damit sie so rank und schlank bleibt, wie sie ist. Ihr Mann begrüßt das Beautyprogramm seiner Frau sehr und ist stolz auf seine hübsche Frau. Der einzige Wehrmutstropfen ist das liebe Geld, denn die Familie lebt von Hartz IV. Doch Tanja und Kai sind sich einig: Für ein bisschen Luxus muss man auch hier oder da mal einen Euro aus der Haushaltskasse abzwacken. Eine perfekte Familie ohne Ecken und Kanten?
Jetzt tauschen die perfektionistische Tanja und die lockere Beate für einige Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Goldrausch am Yukon - Das Abenteuer deines Lebens

Goldrausch am Yukon - Das Abenteuer deines Lebens - Die Reise beginnt(Episode 1)

Report | 25.10.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien - Das Opal-Fieber(Episode 1)

Report | 25.10.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
Sport1 Storage Wars - Geschäfte in Miami

Storage Wars - Geschäfte in Miami - Willkommen in Florida

Report | 27.10.2018 | 15:00 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr