Frauentausch

  • Tauschmutter Tanja (37) lernt Claudias Mann Michael kennen Vergrößern
    Tauschmutter Tanja (37) lernt Claudias Mann Michael kennen
    Fotoquelle: RTL II
  • Tauschmutter Tanja (37) lernt Claudias Mann Michael kennen Vergrößern
    Tauschmutter Tanja (37) lernt Claudias Mann Michael kennen
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 38-jährige Claudia schaut sich Tanjas Videobotschaft Vergrößern
    Die 38-jährige Claudia schaut sich Tanjas Videobotschaft
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 37-jährige Tanja schaut sich Claudias Videobotschaft an Vergrößern
    Die 37-jährige Tanja schaut sich Claudias Videobotschaft an
    Fotoquelle: RTL II
  • Bevor sie aufbricht hinterlässt Claudia (38) noch ein paar Botschaften für die Tauschmutter Vergrößern
    Bevor sie aufbricht hinterlässt Claudia (38) noch ein paar Botschaften für die Tauschmutter
    Fotoquelle: RTL II
  • Tauschmutter Claudia stellt Daniel wegen der mangelnden Sauberkeit im Badezimmer zur Rede.. Vergrößern
    Tauschmutter Claudia stellt Daniel wegen der mangelnden Sauberkeit im Badezimmer zur Rede..
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Di., 30.10.
08:55 - 10:55
Folge 315, Claudia tauscht mit Tanja


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Claudia (38) und ihr Mann Michael (39) sind große 50er-Jahre-Fans und leben ihren drei Kindern die Rockabilly-Kultur vor. Die Vollbluteltern sind leidenschaftliche Motorradfahrer. Zuhause läuft bei Claudia und Michael alles in traditionellen Bahnen mit klassischer Rollenverteilung. Claudia kümmert sich um den Haushalt, während Michael im Stahlwerk schuftet. Die wohlerzogenen Kinder Ruben (15), Joshua (13) und Cyra (11) sind gute Schüler, haben vielseitige Interessen wie Sport oder Musik. Außerdem müssen alle Kinder im Haushalt mithelfen und sie machen das gerne - die Teenies sind stolz darauf, dass sie so eigenständig sind. Die harmonische Familie unternimmt gerne viel gemeinsam - aber manchmal gibt es auch ein paar freie Stunden ohne Kinder, denn Claudia und Michael sind immer noch frisch verliebt.
In der neunköpfigen Familie von Tanja ist immer etwas los. Die 37-Jährige übernimmt die Erziehung ihrer sieben Kinder während der Woche alleine, da ihr Mann Daniel mit seinem Lkw immer auf Achse ist und nur am Wochenende nach Hause kommt. Für Tanja ist das nicht immer ganz einfach, schließlich fordern die Kinder im Alter von fünf Monaten bis 16 Jahre ihre volle Aufmerksamkeit. Wenn es der Hausfrau allerdings zu viel wird, gönnt sie sich auch gerne mal eine Auszeit. Alles auf einmal kann niemand machen und die Arbeit geht nie aus. Daniel hat Verständnis, denn er liebt seine Frau und weiß, wie viel Arbeit sie als Hausfrau und Mutter bewältigen muss.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska - Die Unabhängigkeitserklärung(Declaration of Independence)

Report | 18.11.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr (noch 98 Min.)
3.03/50132
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 19.11.2018 | 02:05 - 02:50 Uhr
3.52/5033
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife - Die Spezialisten / oder SAT.1 Bayern-Magazin

Auf Streife - Die Spezialisten

Report | 19.11.2018 | 03:30 - 04:15 Uhr
4.22/509
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr