Frauentausch

  • Die 35-jährige Powermama Sibel managt mit Temperament und Leidenschaft den Haushalt und Erziehung der drei Kinder. Vergrößern
    Die 35-jährige Powermama Sibel managt mit Temperament und Leidenschaft den Haushalt und Erziehung der drei Kinder.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Sibel (35) hinterlässt Zettelbotschaften für die Tauschmutter Vergrößern
    Sibel (35) hinterlässt Zettelbotschaften für die Tauschmutter
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Die 25-jährige Natalie packt schon einmal den Koffer für das Abenteuer 'Frauentausch' Vergrößern
    Die 25-jährige Natalie packt schon einmal den Koffer für das Abenteuer 'Frauentausch'
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Mi., 31.10.
08:55 - 10:55
Folge 316, Sibel tauscht mit Natalie


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Sibels deutsch-türkische Patchworkfamilie funktioniert bestens. Die 35-jährige Powermama managt mit Temperament und Leidenschaft den Haushalt und Erziehung der drei Kinder. Gemeinsam mit ihrem Mann Stefan (45) legt sie beim Nachwuchs Wert auf Regeln und Ziele. Das führt zwar bisweilen zu Auseinandersetzungen, besonders mit der pubertierenden Gül (14), aber auch Yusuf (8) hat schon mal Widerworte parat und die dreijährige Celina hat genauso ihren eigenen Kopf. Aber gemeinsam mit Mustergatte Stefan, von Beruf Polizist, meistert Sibel diese erzieherischen Herausforderungen. Die beiden sind seit sechseinhalb Jahren ein Paar und ein harmonisches Team. Seit kurzem geht Sibel wieder arbeiten und hat so die Doppelbelastung von zwei Jobs, als Mitarbeiterin einer Zeitarbeitsfirma und als Hausfrau und Mutter. Zum Glück gibt es Oma Margot (69), die immer da ist, wenn ihre Hilfe gebraucht wird.
Die 25-jährige Natalie schläft gerne bis mittags, dann chattet sie oder sieht fern. Morgens sorgt Lebensgefährte Simon (20) für die Söhne Justin (5) und Elias (11 Monate), doch viel zu tun ist nicht, denn Elias schläft viel und Justin ist den ganzen Tag im Kindergarten, wo er komplett versorgt wird. Und wenn Justin zuhause ist, darf er tun, was er will, da Natalie Regeln für Kinder ablehnt. Simon sieht das zwar anders, kann sich aber nicht durchsetzen. Gesunde Ernährung und ein sauberes Zuhause haben für Natalie nicht oberste Priorität. Obwohl die beiden von Hartz IV leben, kochen sie wenig selbst, sondern ordern viele Mahlzeiten bei einem Lieferservice. Jetzt tauschen die dynamische Sibel und die junge Natalie für einige Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Hans Sarpei - Das T steht für Coach

Hans Sarpei - Das T steht für Coach - Special / Outtakes

Report | 28.10.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
DMAX Diesel Brothers

Diesel Brothers - Der Monster-Camino(Hell Camino)

Report | 31.10.2018 | 02:00 - 02:55 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
Sport1 Motorvision.TV - #spotted

Motorvision.TV - #spotted

Report | 31.10.2018 | 23:00 - 23:30 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
News
Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr