Frauentausch

  • Tauschmama Jenny (21) sucht in der Zeitung nach Jobangeboten Vergrößern
    Tauschmama Jenny (21) sucht in der Zeitung nach Jobangeboten
    Fotoquelle: RTL II/ Constantin Entertainment
  • Die 51-jährige Gretel ist auf dem Weg zur Tauschfamilie. Vergrößern
    Die 51-jährige Gretel ist auf dem Weg zur Tauschfamilie.
    Fotoquelle: RTL II/ Constantin Entertainment
  • Die 21-jährige Jenny tauscht ihre Familie mit der von Gretel. Eine spannende Zeit wartet auf die Frauen.. Vergrößern
    Die 21-jährige Jenny tauscht ihre Familie mit der von Gretel. Eine spannende Zeit wartet auf die Frauen..
    Fotoquelle: RTL II/ Constantin Entertainment
  • Tauschmutter Gretel (51) macht Pizza Vergrößern
    Tauschmutter Gretel (51) macht Pizza
    Fotoquelle: RTL II/ Constantin Entertainment
  • Die 51-jährige Gretel schreibt Zettelbotschaften für die Tauschmutter. Vergrößern
    Die 51-jährige Gretel schreibt Zettelbotschaften für die Tauschmutter.
    Fotoquelle: RTL II/ Constantin Entertainment
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Fr., 02.11.
08:55 - 10:55
Folge 319, Jenny tauscht mit Gretel


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Jennys Tag beginnt schon in der Früh um sechs, schließlich gibt es viel zu tun. Obwohl die 21-Jährige keinen Job hat, wird es der alleinerziehenden Mama nie langweilig. Erst steht sie selbst für zwei Stunden vor dem Spiegel, um sich zu stylen, dann ist Sohnemann Luca (4) fällig, denn die ordnungsliebende Jenny legt nicht nur auf ihr eigenes Äußeres sehr viel Wert. Luca darf nie zwei Tage nacheinander dasselbe tragen und hat schon mit seinen drei Jahren einen coolen Irokesenschnitt, der jeden Tag von Mutti perfekt mit Gel und Haarspray getrimmt werden muss. An zweiter Stelle kommt in Jennys Leben nicht etwa ein Mann - auf den kann die überzeugte Singlefrau gut verzichten - sondern ihre beste Freundin Carina. Die 20-Jährige ist selbst Mutter und die beiden jungen Frauen verbringen viel Zeit gemeinsam. Jenny ist glücklich und zufrieden mit ihrem Leben und sie kommt mit dem wenigen Geld, das ihr zur Verfügung steht, gut zurecht.
In der Familie der 51-jährigen Gretel gehen die Uhren anders. Hier wird bis mittags geschlafen und man lässt alles ruhig angehen. Und da es auf dem Sofa und im Bett so herrlich bequem ist, kümmert man sich auch im Haushalt nur um das Nötigste. Weder Gretel, noch ihr Sohn Thomas (28) oder ihre Tochter Jenny (19) haben Arbeit, aber sie haben sich damit arrangiert. Zu den täglichen Pflichten gehört das Versorgen der zahlreichen Tiere: u.a. leben hier Hunde, Katzen, Hasen, Vögel, Leguane und Wasserschildkröten. Wenn die Tiere versorgt sind und alle Menschen wach sind, kümmert sich Mama Gretel um das leibliche Wohl ihrer Lieben und verwöhnt sie mit frischer Hausmannskost.
Jetzt tauschen die ordnungsliebende junge Jenny und die gemütliche Gretel für einige Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Hans Sarpei - Das T steht für Coach

Hans Sarpei - Das T steht für Coach - Special / Outtakes

Report | 28.10.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
DMAX Diesel Brothers

Diesel Brothers - Der Monster-Camino(Hell Camino)

Report | 31.10.2018 | 02:00 - 02:55 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
DMAX Die Abholzer

Die Abholzer - Unter Strom(Episode 4)

Report | 07.11.2018 | 05:25 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr