Frauentausch

  • Jasmin schaut sich Andres Videobotschaft an.. Vergrößern
    Jasmin schaut sich Andres Videobotschaft an..
    Fotoquelle: RTL II
  • Jasmin schaut sich Andres Videobotschaft an.. Vergrößern
    Jasmin schaut sich Andres Videobotschaft an..
    Fotoquelle: RTL II
  • Tauschmutter Jasmin (Mitte) beim Schnorren auf der Straße zusammen mit WG-Mitbewohner Tobi (re.) Vergrößern
    Tauschmutter Jasmin (Mitte) beim Schnorren auf der Straße zusammen mit WG-Mitbewohner Tobi (re.)
    Fotoquelle: RTL II
  • Jasmin schaut sich Andres Videobotschaft an.. Vergrößern
    Jasmin schaut sich Andres Videobotschaft an..
    Fotoquelle: RTL II
  • Jasmin schaut sich Andres Videobotschaft an.. Vergrößern
    Jasmin schaut sich Andres Videobotschaft an..
    Fotoquelle: RTL II
  • Jasmin hinterlässt Zettelbotschaften für die Tauschmutter Vergrößern
    Jasmin hinterlässt Zettelbotschaften für die Tauschmutter
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Di., 13.11.
08:55 - 10:55
Folge 327, Jasmin tauscht mit André


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Eine glückliche Vorzeige-Familie sind Jasmin (22), ihr Freund Ferat (30) und sein Sohn Canel (6), die seit zweieinhalb Jahren zusammenleben. Die modebewusste Jasmin legt viel Wert auf Sauberkeit, Ordnung und Struktur im Alltag. Täglich wird geputzt, gesaugt und gewaschen. Seit kurzem ist ihr Freund Ferat auf Arbeitsuche und nutzt seine Zeit, im Haushalt zu helfen, Sport zu machen oder sich um seinen Sohn zu kümmern. Einen neuen Job zu finden ist für ihn Ehrensache, denn er möchte dem Staat nicht auf der Tasche liegen. Jasmin arbeitet in einem Supermarkt, ist aber ausgebildete Friseurin. Ihre Stammkunden kommen immer noch regelmäßig zum Haare schneiden zu ihr. Jasmin sorgt aber nicht nur bei ihren Kundinnen für perfektes Styling, auch sie selbst möchte immer gut aussehen. Ihre beste Freundin Chantal ist oft zu Besuch und Mode und Styling sind auch ihre große Leidenschaft.
André (36) ist das Oberhaupt fünfköpfigen Punk-WG. Struktur oder Lebensplan sind für die Clique Fremdwörter, obwohl auch unter den Punkern eine Art Familienstruktur besteht. André ist der Älteste der Truppe und kümmert sich darum, dass der Putzplan eingehalten wird und die anderen ihre Termine wahrnehmen. Dominika (22) und Patrick (33) gehen arbeiten, Yassi (21) und Tobi (22) haben keinen Job und schlafen gerne lang. Als selbsternanntes Familienoberhaupt achtet André darauf, dass Tobi seine Jobcenter-Termine wahrnimmt und sie nicht verschläft. Frei nach der Devise "Jeder darf, aber keiner muss", lebt die WG ihre alternativen Vorstellungen von Job und Geld und jeder bringt sich nach seinen Möglichkeiten finanziell in die Gemeinschaft ein. Diejenigen, die keine Arbeit haben, gehen schnorren, um ab und zu etwas zur WG-Kasse beizusteuern. Es geht nicht darum. den Tag zu planen, sondern man wartet, was der Tag so bringt.
Jetzt tauschen Punk-WG-Papa André und die 22-jährige Jasmin für einige Tage die Familien. Was wird die strukturierte Jasmin bei Andrés entspannten Freunden erleben? Und wie findet Tauschmann André das geordnete Leben von Ferat und seinem Sohn Canel?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 15.11.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
3.47/5032
Lesermeinung
RTL II Liebesaus oder Neuanfang? Tauschmama Jennifer (re.) versucht die Beziehung von Romano (li.) und Isabell zu retten.

Frauentausch

Report | 15.11.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr (noch 118 Min.)
3.16/50135
Lesermeinung
DMAX Goldrausch am Yukon - Das Abenteuer deines Lebens

Goldrausch am Yukon - Das Abenteuer deines Lebens - Alle Dämme brechen(Episode 4)

Report | 15.11.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr (noch 118 Min.)
/500
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr