Frauentausch

  • Tauschmama Desiree (23) hält nichts von einem Umstyling ihrer Person... Vergrößern
    Tauschmama Desiree (23) hält nichts von einem Umstyling ihrer Person...
    Fotoquelle: RTL II
  • Der 18-jährige Jan (Foto) aus Dortmund, der unbedingt ein Star werden möchte, tauscht mit der 23-jährigen Desiree Wohnung und Familie Vergrößern
    Der 18-jährige Jan (Foto) aus Dortmund, der unbedingt ein Star werden möchte, tauscht mit der 23-jährigen Desiree Wohnung und Familie
    Fotoquelle: RTL II
  • Tauschmama Jan (18, Mitte) hält nichts von Arbeit - schon gar nicht von körperlicher! Sehr zum Ärgernis von Marco (li.) und Klaus (re.), die ihn zum Schrottsammeln verdonnert haben.. Vergrößern
    Tauschmama Jan (18, Mitte) hält nichts von Arbeit - schon gar nicht von körperlicher! Sehr zum Ärgernis von Marco (li.) und Klaus (re.), die ihn zum Schrottsammeln verdonnert haben..
    Fotoquelle: RTL II
  • Tauschmama Desiree (23) hält nichts von einem Umstyling ihrer Person... Vergrößern
    Tauschmama Desiree (23) hält nichts von einem Umstyling ihrer Person...
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 23-jährige Desiree hinterlässt Zettelbotschaften für die Tauschmutter Vergrößern
    Die 23-jährige Desiree hinterlässt Zettelbotschaften für die Tauschmutter
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Do., 22.11.
08:55 - 10:55
Folge 334, Jan tauscht mit Desiree


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Der 18-jährige Jan Hendrik aus Dortmund macht am liebsten jeden Tag Party. Zurzeit lebt er zwar vom üppigen Taschengeld seine Eltern, doch er hat klare Berufsvorstellungen: Der junge Mann möchte ein berühmter Star werden. Nachdem er schon in diversen Castingshows wenig erfolgreich sein Glück versucht hat, widmet er sich gerne dem Nachtleben in angesagten Locations. Immer dabei sind seine besten Freundinnen Melli (23) und Patricia, genannt Pitzi (23). Die sind selbstverständlich genauso stylish wie Jan. Geld ausgeben und gut aussehen hat bei dem Trio Priorität. Für Menschen, die dieses Streben nicht besitzen, haben sie kein Verständnis. Doch was passiert, wenn die Drei getrennt werden? Wird "Tauschmama" Jan bei seiner Gastfamilie zum Star oder wird der "Frauentausch" für ihn zum Riesenflop?
Desiree ist Hausfrau und Mutter. Weil ihre Mutter 2008 verstarb, lebt die 23-Jährige mit ihrem Mann Marco (28) und ihrer Tochter Livia (4) immer noch bei ihrem Vater Klaus und ihren drei jüngeren Geschwistern. Und auch Klaus' neue Frau und das gerade geborene gemeinsame Baby leben hier. Das familieninterne Chaos in dieser Patchwork-Großfamilie niemanden. Alle halten fest zusammen und helfen sich gegenseitig. Mit dem Sammeln von Schrott bessern sie die Familienkasse auf. Hier nimmt man das Leben gelassen und ist zufrieden mit dem, was man hat.
Jetzt tauschen Partyfan Jan und die bodenständige Desiree für einige Tage die Familie. Wie wird sich der modebewusste Jan in seiner Tauschfamilie schlagen, die auf Äußerlichkeiten gar keinen Wert legt? Und was erlebt Desiree bei Jans Freundinnen, die nie ungeschminkt aus dem Haus gehen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Motorvision.TV - #spotted

Motorvision.TV - #spotted

Report | 21.11.2018 | 23:00 - 23:30 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
DMAX Die Thekenbauer

Die Thekenbauer - Episode 1(Bayou And Tarantula Bar)

Report | 22.11.2018 | 02:00 - 02:50 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
DMAX Die Schatzsucher von Snake Island

Die Schatzsucher von Snake Island - Das Gold der Jesuiten(Death Road To Fortune)

Report | 24.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr