Frauentausch

  • Yvi schaut sich Renates Videobotschaft an.. Vergrößern
    Yvi schaut sich Renates Videobotschaft an..
    Fotoquelle: RTL II
  • Renate (46) schaut sich ganz erstaunt die Videobotschaft von Yvi aus Berlin an.. Vergrößern
    Renate (46) schaut sich ganz erstaunt die Videobotschaft von Yvi aus Berlin an..
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 35-jährige Yvi sitzt gerne und oft vor dem Fernseher und lebt mit ihrem Mann Sven und Mitbewohner Frank in Berlin Vergrößern
    Die 35-jährige Yvi sitzt gerne und oft vor dem Fernseher und lebt mit ihrem Mann Sven und Mitbewohner Frank in Berlin
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 46-jährige Powerfrau Renate lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Duisburg Vergrößern
    Die 46-jährige Powerfrau Renate lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Duisburg
    Fotoquelle: RTL II
  • Das Bodenwischen fällt der beleibten Yvi ziemlich schwer - schon bald hat sie keine Lust mehr.. Vergrößern
    Das Bodenwischen fällt der beleibten Yvi ziemlich schwer - schon bald hat sie keine Lust mehr..
    Fotoquelle: RTL II
  • In Berlin hat Renate für Sven (Mitte) und Frank Frühstück gemacht. Vergrößern
    In Berlin hat Renate für Sven (Mitte) und Frank Frühstück gemacht.
    Fotoquelle: RTL II
  • Renates Mann Magnus (48) möchte gerne etwas mehr über Tauschmutter Yvi (35) erfahren.. Vergrößern
    Renates Mann Magnus (48) möchte gerne etwas mehr über Tauschmutter Yvi (35) erfahren..
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTL II
Do., 29.11.
08:55 - 10:55
Folge 340, Yvi tauscht mit Renate


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Die 35-jährige Yvi ist der Meinung, dass ihr Mann Sven (49) zu viel arbeitet. Und wenn der selbstständige Kurierfahrer dann mal nicht arbeitet, will er lieber zu Hause bleiben anstatt mit ihr auszugehen. Gut, dass es Mitbewohner Frank gibt. Der 28-Jährige wurde vor zwei Monaten heimatlos, als sich seine Frau von ihm trennte. Seitdem wohnt er bei Yvi und Sven. Zum Glück hat Frank die gleichen Hobbies wie Yvi: Fernsehen und Videospiele. Und als Minijobber verfügt er über sehr viel Zeit.
Bei Renates Familie herrscht eitel Sonnenschein. Magnus (48) sorgt als Inhaber einer Firma für Ofenbau dafür, dass das nötige Geld in die Haushaltskasse kommt. Er möchte, dass es seiner Renate (46) und den beiden Kindern Maxi (9) und Florian (14) an nichts mangelt. Mama Renate revanchiert sich bei ihrem Lebensgefährten im Gegenzug mit ihrer aufopferungsvollen Art, sich um die Rundumversorgung der Familie zu kümmern und Magnus in jeder Lebenslage den Rücken freizuhalten. Doch die Powerfrau ist nicht nur für den Haushalt und die Kindererziehung zuständig - auch in Magnus' Firma arbeitet Renate mindestens sechs Stunden täglich als Buchhalterin. Schließlich will "Frau" sich ja nicht von einem Mann abhängig machen, sondern ihr eigenes Geld verdienen und sich selbst verwirklichen.
Jetzt tauschen die fleißige und aktive Renate und die gemütliche Yvi für einige Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr