Frauentausch

  • Sigrid (57) singt.. Vergrößern
    Sigrid (57) singt..
    Fotoquelle: RTL II
  • Auch Ralf (32) hinterlässt ein paar kleine Nachrichten für die Tauschmutter Vergrößern
    Auch Ralf (32) hinterlässt ein paar kleine Nachrichten für die Tauschmutter
    Fotoquelle: RTL II
  • Ralf (32) ist Bauer und zusammen mit seinem Bruder hat er sich einen Traum erfüllt.. Vergrößern
    Ralf (32) ist Bauer und zusammen mit seinem Bruder hat er sich einen Traum erfüllt..
    Fotoquelle: RTL II
  • Sigrid (57) hinterlässt kleine Botschaften für die 'Tauschmutter' Vergrößern
    Sigrid (57) hinterlässt kleine Botschaften für die 'Tauschmutter'
    Fotoquelle: RTL II
  • Nach Ablauf der 10 Tage treffen sich Ralf und Sigrid zum Gespräch Vergrößern
    Nach Ablauf der 10 Tage treffen sich Ralf und Sigrid zum Gespräch
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 57-jährige Sigrid tauscht ihre Familie mit der von Ralf Vergrößern
    Die 57-jährige Sigrid tauscht ihre Familie mit der von Ralf
    Fotoquelle: RTL II
  • Praktikantin Julia (li.) zeigt Tauschmutter Sigrid wie der Schweinestall auszumisten ist Vergrößern
    Praktikantin Julia (li.) zeigt Tauschmutter Sigrid wie der Schweinestall auszumisten ist
    Fotoquelle: RTL II
  • Beim Nachmittagskaffee versucht Ralf ein bißchen Stimmung in die Bude zu bringen und tanzt mit Katrin Vergrößern
    Beim Nachmittagskaffee versucht Ralf ein bißchen Stimmung in die Bude zu bringen und tanzt mit Katrin
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Do., 06.12.
08:55 - 10:55
Folge 345, Ralf tauscht mit Sigrid


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Im Leben der Bauern Marc (34) und Ralf (32) läuft es rund, denn die beiden haben sich einen Traum erfüllt. Im alten Kuhstall ihres Bauernhofes haben die Brüder eine Großraumdisco eingerichtet, die jedes Wochenende Besucher anzieht. Diese werden nicht nur aus der Konserve beschallt, sondern die beiden Discobauern performen auch recht erfolgreich eigene Ballermannhits. Damit nicht genug, bewirtschaften sie auch noch den Hof mit Feldern und eigener Schweinezucht. Das alles ist harte Arbeit, die sie ohne ihre beiden Praktikanten nicht schaffen könnten. Und natürlich auch nicht ohne Mutti Anneliese (57), die für die beiden den Haushalt schmeißt. Marc und Ralf sind zwar sehr fleißig, doch die "Frauenarbeit" überlassen sie lieber Mutti. Trotzdem wagt sich Ralf nun in den "Frauentausch".
Das Schicksal hat es mit der 57-jährigen Sigrid und ihrer Familie nicht gut gemeint. Die zuckerkranke Sigrid und ihr Mann Heiner (49), der einen Wirbelsäulenschaden hat, können aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten. Außerdem ist da noch Tochter Katrin (22), die geistig behindert ist. Die Eltern versuchen ihr den Alltag so normal wie möglich zu gestalten, doch betreut werden muss sie trotzdem. Weil Sigrid und Heiner keinem Beruf nachgehen können, wollen sie wenigstens etwas für andere tun. So engagieren sie sich in sozialen Projekten, wie zum Beispiel in der Kleiderkammer und kümmern sich um Heiners Mutter Waltraud (84), die im Rollstuhl sitzt. Doch egal, wie schwer das Schicksal für die Familie ist, sie wissen, dass man im Leben zusammenhalten muss. Einen großen Traum hat Sigrid, und der liegt näher, als sie ahnt: Sie möchte gerne einmal Tanzen gehen, um abzuschalten.
Jetzt tauschen Discobauer Ralf und Hausfrau Sigrid für einige Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Funda Bicakoglu

Verklag mich doch!

Report | 13.12.2018 | 07:40 - 08:40 Uhr (noch 59 Min.)
2.99/5096
Lesermeinung
RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Die Spitzel sind unter uns / Eine Mutter zuviel

Report | 13.12.2018 | 07:50 - 08:40 Uhr
3.09/5023
Lesermeinung
News
Tanztalente sollen Choreografin Nikeata Thompson (zweite von links), youtube-Star Julien Bam (rechts), Flying-Steps-Chef Vartan Bassil (links) oder Weltmeister-Tanztrainer Dirk Heidemann (zweiter von rechts) von ihren Dance-Moves überzeugen. "Masters of Dance" wird moderiert von Thore Schölermann und Rebecca Mir.

Die letzte Tanzshow von ProSieben (zusammen mit SAT.1) war wenig erfolgreich. Jetzt startet der Send…  Mehr

Der Berliner Ermittler Jan Koller (Roeland Wiesnekker, zweiter von links) gerät in Prag selbst unter Mordverdacht.

Im zweiten Teil der neuen Reihe "Der Prag-Krimi" wacht Roeland Wiesnekker auf einer Leiche auf. Wie …  Mehr

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr