Frauentausch

  • Kerstin lässt sich im Nagelstudio die Nägel machen, während Anton daneben sitzt und zusieht Vergrößern
    Kerstin lässt sich im Nagelstudio die Nägel machen, während Anton daneben sitzt und zusieht
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Geschäftsfrau Anna (37) und Freund Anton (27) Vergrößern
    Geschäftsfrau Anna (37) und Freund Anton (27)
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Anna in der Küche Vergrößern
    Anna in der Küche
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Die 35-jährige Hausfrau Kerstin lebt mit ihren fünf Kindern, Sarah (15), Florian (14), Fabian (12), Phil (9), Domenick (5) und Ehemann Jörg (51) in der Hauptstadt. Sie leben eher bodenständig in einer Mietwohnung, die fast aus allen Nähten platzt. Vergrößern
    Die 35-jährige Hausfrau Kerstin lebt mit ihren fünf Kindern, Sarah (15), Florian (14), Fabian (12), Phil (9), Domenick (5) und Ehemann Jörg (51) in der Hauptstadt. Sie leben eher bodenständig in einer Mietwohnung, die fast aus allen Nähten platzt.
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Anna im Gespräch mit Jörg Vergrößern
    Anna im Gespräch mit Jörg
    Fotoquelle: RTL II, Constantin Entertainment
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RTL II
Do., 13.12.
20:15 - 22:15
Folge 472, Anna tauscht mit Kerstin


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Das Experiment startet bei Anna (37) im Norden Deutschlands. Stilvoll, hübsch und elegant - das trifft sowohl auf Anna, als auch auf die Villa der selbständigen Immobilienmaklerin zu. Hier lebt die Geschäftsfrau mit ihrem Freund Anton (26) und ihren Kindern Svetlana (18) und Illya (14) in absolutem Luxus. Doch den hat sie sich hart erarbeitet. Die Unternehmerin steht immer unter Strom. Für faule Menschen hat sie überhaupt kein Verständnis. Das weiß auch Servicemitarbeiter Anton, der ebenfalls an seiner Karriere arbeitet. Auch ihre Kinder sollen es einmal zu etwas bringen. Auf Bildung legt die gebürtige Ukrainerin großen Wert. Besuche in Galerien und Museen gehören hier zum Alltag. Geige, Tennis, Fußball - Illya bekommt jeden Unterricht, nicht weil er es mag, sondern weil Mama es so will! Tochter Svetlana studiert Jura in Wien - natürlich finanziert von Mama! Obwohl alles blitzt und blinkt, hält sich Anna nicht lange mit der Hausarbeit auf, denn dafür hat man eine Putzfrau, und auch alle Bewohner der Villa müssen mit anpacken. Dann bleibt auch mehr Zeit für Styling. Schöne Kleider sind ein Muss. Dafür verzichtet Anna gerne auf zu viel Makeup, denn sie ist der Inbegriff einer Natural-Beauty! Dafür wird sie wie selbstverständlich von ihrem Schatz mit romantischen Aufmerksamkeiten verwöhnt. Was für eine Bilderbuchfamilie! Ob die Tauschmutter diesen hohen Ansprüchen gerecht werden kann?
Auf Kontrastprogramm trifft man bei Kerstin. Die 35-jährige Hausfrau lebt mit ihren fünf Kindern, Sarah (15), Florian (14), Fabian (12), Phil (9), Domenick (5) und Ehemann Jörg (51) in der Hauptstadt. Sie leben eher bodenständig in einer Mietwohnung, die fast aus allen Nähten platzt. Obwohl Jörg als Sicherheitsmitarbeiter tätig ist, muss die Familie jeden Cent zweimal umdrehen. Kerstin würde gerne als Straßenbahnfahrerin arbeiten, doch sie hat weder die Zeit, noch einen Führerschein! Obwohl in einem so großen Haushalt jeder mitanpacken sollte, verbringen die Kinder ihre Zeit lieber an der Konsole. Jörg ist ihnen auch kein gutes Vorbild, denn er zockt selbst am PC. In Sachen Romantik sieht es bei dem Paar schlecht aus. Kerstin macht nämlich einen großen Bogen ums eheliche Schlafgemach, weil Jörg schnarcht was das Zeug hält.
Kultur trifft Konsole, Luxus-Lady auf Berliner Schnauze. Wir sind gespannt, wer diesmal die Frauentausch-Krone sein Eigen nennen kann!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Schatzsucher von Snake Island

Die Schatzsucher von Snake Island - Im Reich der Unterwelt(Blast Away)

Report | 15.12.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
DMAX Goldrausch am Yukon - Das Abenteuer deines Lebens

Goldrausch am Yukon - Das Abenteuer deines Lebens - Das große Finale(Episode 8)

Report | 15.12.2018 | 23:15 - 01:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 16.12.2018 | 02:10 - 02:55 Uhr
3.52/5033
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr