Frauentausch

  • Dieses Mal tauscht die 34-jährige Annika ihren Haushalt mit dem von Andrea Vergrößern
    Dieses Mal tauscht die 34-jährige Annika ihren Haushalt mit dem von Andrea
    Fotoquelle: RTL II
  • Andrea (43) und ihr Mann Thomas, genannt 'Tiger' (50), sind ausgesprochene Mittelalter-Fans. Sie lieben es, sich mittelalterlich zu kleiden, üben sich im Bogenschießen und Hörner schnitzen. Vergrößern
    Andrea (43) und ihr Mann Thomas, genannt 'Tiger' (50), sind ausgesprochene Mittelalter-Fans. Sie lieben es, sich mittelalterlich zu kleiden, üben sich im Bogenschießen und Hörner schnitzen.
    Fotoquelle: RTL II
  • Annika macht den Staubtest in der Wohnung der Tauschfamilie.. Vergrößern
    Annika macht den Staubtest in der Wohnung der Tauschfamilie..
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 43-jährige Andrea ist großer Mittelalter-Fan Vergrößern
    Die 43-jährige Andrea ist großer Mittelalter-Fan
    Fotoquelle: RTL II
  • Tauschmutter Annika verdonnert Andreas Mann 'Tiger' erst einmal zum putzen.. Vergrößern
    Tauschmutter Annika verdonnert Andreas Mann 'Tiger' erst einmal zum putzen..
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Fr., 21.12.
08:55 - 10:55
Folge 357, Andrea tauscht mit Annika


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Andrea (43) und ihr Mann Thomas (50) sind ausgesprochene Mittelalter-Fans. Sie lieben es, sich mittelalterlich zu kleiden, üben sich im Bogenschießen und Hörner schnitzen. Nur die Aufgabenverteilung im Haushalt ist bei den beiden ganz und gar nicht der Vergangenheit angepasst. Das Saubermachen übernimmt der Kraftfahrer am liebsten selbst, da ihm seine Angetraute nicht gründlich genug ist. Andrea stört das wenig, denn sie ist mit ihrem Thomas rund herum glücklich.
Bei Altenpflegerin Annika (34) und ihrem Lebenspartner Sven (35) geht es nicht immer ganz so ruhig zu. Annika kümmert sich neben ihrem Job noch um ihre Töchter Laura-Sophie (11) und Lilli-Fee (8) und um den kleinen Mailo Etienne (2). Ginge es nach Annika, könnte Sven ruhig etwas aktiver sein. Wenn der Arbeitssuchende sich nicht gerade um seinen Sohn kümmert, sitzt er vor dem Fernseher anstatt sich um einen Job zu bemühen.
Jetzt tauschen die Andrea und Annika für einige Tage die Familien. Wie wird es Familienmanagerin Annika bei Mittelalter-Fan Thomas gefallen? Und was erlebt Andrea bei Sven und den drei Kindern?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Helden der Lüfte

Helden der Lüfte - Hochspannung!(Episode 1)

Report | 20.12.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr