Frauentausch

  • Kerstin (34) hat eine Videobotschaft von Peter (44) bekommen Vergrößern
    Kerstin (34) hat eine Videobotschaft von Peter (44) bekommen
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Gemeinsam mit Peter entwirft Tauschmutter Tanja (37) einen Geld-Spar-Plan Vergrößern
    Gemeinsam mit Peter entwirft Tauschmutter Tanja (37) einen Geld-Spar-Plan
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tauschmama Kerstin und Gerold, Tanjas Mann, beim Kochen Vergrößern
    Tauschmama Kerstin und Gerold, Tanjas Mann, beim Kochen
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Mama Tanja hält die Zügel ihrer Patchwork-Familie fest in der Hand. Die 37-Jährige sorgt für eine blitzblanke Wohnung, bekocht ihre Lieben lecker und gesund. Kurz: Sie sorgt dafür, dass aus Stiefsohn Sven (16), Sohn Robin (16), Tochter Laura (13) und dem kleinen Florian (7) etwas Anständiges wird. Vergrößern
    Mama Tanja hält die Zügel ihrer Patchwork-Familie fest in der Hand. Die 37-Jährige sorgt für eine blitzblanke Wohnung, bekocht ihre Lieben lecker und gesund. Kurz: Sie sorgt dafür, dass aus Stiefsohn Sven (16), Sohn Robin (16), Tochter Laura (13) und dem kleinen Florian (7) etwas Anständiges wird.
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Tanja hinterlässt Zettelbotschaften für die Tauschmutter Vergrößern
    Tanja hinterlässt Zettelbotschaften für die Tauschmutter
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Kerstin (34) tauscht mit Tanja für 10 Tage die Familie und den Haushalt Vergrößern
    Kerstin (34) tauscht mit Tanja für 10 Tage die Familie und den Haushalt
    Fotoquelle: RTL II / Constantin Entertainmen
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Mo., 14.01.
09:00 - 11:00
Folge 370, Tanja tauscht mit Kerstin


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Mama Tanja hält die Zügel ihrer Patchwork-Familie fest in der Hand. Die 37-Jährige sorgt für eine blitzblanke Wohnung, bekocht ihre Lieben lecker und gesund. Kurz: Sie sorgt dafür, dass aus Stiefsohn Sven (16), Sohn Robin (16), Tochter Laura (13) und dem kleinen Florian (7) etwas Anständiges wird. Schlendrian duldet sie bei den Kindern aber nicht. Von klein auf sind sie daran gewöhnt im Haushalt zu helfen, schließlich packt auch Gatte Gerold (47) immer wieder mit an. Das ist gut für den Zusammenhalt und fördert den Realitätssinn.
Über Zusammenhalt verfügen auch Kerstin (34) und Peter (44). Denn seit Peter Kerstins Talent als Sängerin entdeckt hat, glaubt er fest daran, dass sie ein Star wird. Die Geldsorgen wären dann Vergangenheit. Noch müssen sie aber gewöhnlicher Arbeit nachgehen und das hat Konsequenzen. Für den Haushalt bleibt keine Zeit. Aber Hauptsache, das Paar ist glücklich und auch andere fühlen sich bei ihnen wohl. Zum Beispiel Peters Schwester kommen Uschi (61) nebst Mann Peter (72) fast jeden Tag zu Besuch. Eine Veranlassung, Kerstin und Peter aus ihrem Luftschloss zu reißen, sehen sie jedoch nicht.
Nun tauschen Tanja und Kerstin ihre Familien. Wie ergeht es Tanja in Kerstins Luftschloss? Und wie schlägt sich Kerstin in der großen Patchwork-Familie?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richter Frank Engeland (Mi.) und die beiden Anwälte Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge

Das Familiengericht - Schlaflos in Bielefeld / Kindereien

Report | 16.01.2019 | 14:25 - 15:15 Uhr (noch 21 Min.)
3.04/5025
Lesermeinung
Sport1 Storage Wars - Geschäfte in Texas

Storage Wars - Geschäfte in Texas - Bubba 007

Report | 16.01.2019 | 14:30 - 15:00 Uhr (noch 6 Min.)
2.83/5012
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife - Die Spezialisten / oder SAT.1 Bayern-Magazin

Auf Streife - Die Spezialisten

Report | 16.01.2019 | 15:00 - 16:00 Uhr
4/5012
Lesermeinung
News
In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr

Wie die "Entertainment Weekly" vermeldet, übernimmt Jason Reitman die Regie in einem neuen Film der "Ghostbusters"-Reihe.

Die legendären Geisterjäger kommen zurück: 30 Jahre nach den "Ghostbusters"-Filmen wird die Geschich…  Mehr