Frauentausch

  • Tauschmutter Grazyna macht den Staub-Test.. Vergrößern
    Tauschmutter Grazyna macht den Staub-Test..
    Fotoquelle: RTL II
  • Der Frauentausch zwischen Sonja (li.) und Grazyna beginnt Vergrößern
    Der Frauentausch zwischen Sonja (li.) und Grazyna beginnt
    Fotoquelle: RTL II
  • Tauschmutter Sonja (33) lernt Max (56), den Mann von Grazyna, kennen Vergrößern
    Tauschmutter Sonja (33) lernt Max (56), den Mann von Grazyna, kennen
    Fotoquelle: RTL II
  • Tauschmutter Grazynaq (li.) unterhält sich mit Marianne (52), Sonjas Mutter Vergrößern
    Tauschmutter Grazynaq (li.) unterhält sich mit Marianne (52), Sonjas Mutter
    Fotoquelle: RTL II
  • Tauschmutter Sonja soll Fisch für die Katze zubereiten; Max (56) unterstützt sie dabei.. Vergrößern
    Tauschmutter Sonja soll Fisch für die Katze zubereiten; Max (56) unterstützt sie dabei..
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 33-jährige Sonja hinterlässt ein paar Botschaften für die Tauschmutter Vergrößern
    Die 33-jährige Sonja hinterlässt ein paar Botschaften für die Tauschmutter
    Fotoquelle: RTL II
  • Frauentausch Vergrößern
    Frauentausch
    Fotoquelle: RTL2
Report, Reality-Soap
Frauentausch

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Mi., 16.01.
09:00 - 11:00
Folge 372, Grazyna tauscht mit Sonja


Wenn zwei Frauen für eine Woche das Leben der jeweils anderen führen, prallen oft Welten aufeinander. Großstadtvamp trifft Landidyll, Putzteufel landet in Schmuddelbude.
Die 50-jährige Polin Grazyna hat sich gemeinsam mit ihrem Mann Max (56) eine gut gehende Firma aufgebaut, mit der sie ihre eigenen Erfindungen vermarktet. Dank ihrer praktischen Ideen darf das Paar ein 600-Quadratmeter-Haus sein Eigen nennen. Ihre "Villa" hält Grazyna selbstverständlich ganz alleine in Schuss und kümmert sich obendrein noch um Tochter Laura, obwohl die mit ihren 16 Jahren nicht mehr allzu viel Pflege braucht. Sie amüsiert sich mehr über die skurrilen Ideen ihrer Mutter: Die schwört auf den Genuss von Kräutern, putzt nach Mondphasen und hat das ganze Haus nach Feng Shui eingerichtet, damit ihr Leben auch ja so glücklich bleibt, wie es ist.
Sonja (33) ist mit ihrem Sohn Marc (5) fast täglich zu Besuch bei ihrer Mutter Marianne. Zu Sonjas Missfallen lässt sich die 52-Jährige gehen. Sie vernachlässigt ihr Äußeres und ihre Ein-Zimmer-Wohnung sieht immer unordentlicher aus. Dabei hätte die Arbeitslose eigentlich genug Zeit, um sich zu pflegen und aufzuräumen. Stattdessen sitzt Marianne lieber vor dem Fernseher oder chattet im Internet mit Bekannten. Mariannas Lebensgefährte Rainer (40) hat resigniert und das wurmt Sonja gehörig. Sonja möchte, dass ihre Mutter endlich wieder aktiver wird. Ob die Tauschmutter da helfen kann?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In 'Das Familiengericht' hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Das gekaufte Glück / Aus heiterem Himmel

Report | 24.01.2019 | 14:25 - 15:15 Uhr
3.04/5025
Lesermeinung
Sport1 Storage Wars - Geschäfte in Texas

Storage Wars - Geschäfte in Texas - Wettrüsten

Report | 24.01.2019 | 14:30 - 15:00 Uhr
2.83/5012
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife - Die Spezialisten / oder SAT.1 Bayern-Magazin

Auf Streife - Die Spezialisten

Report | 24.01.2019 | 15:00 - 16:00 Uhr
4/5012
Lesermeinung
News
Die Sorgenfalten waren groß bei den "Hubert und Staller"-Fans, als angekündigt wurde, dass Helmfried von Lüttichau die beliebte Vorabenserie nach 116 Folgen verlässt. Doch mit Ex-Revierleiter Girwidz (Michael Brandner, links) als neuem Sidekick für Christian Tramitz' Hubert wird die Serie als "Hubert ohne Staller" auf dem gewohnten ARD-Sendeplatz (mittwochs, 18.50 Uhr) würdig fortgesetzt.

"Hubert ohne Staller" – ob das mal gut geht? Nach den ersten neuen Folgen lautet die klare Antwort: …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach ihrer Rolle in der Serie "Mildred Pierce" wird Kate Winslet erneut für eine HBO-Serie vor der Kamera stehen.

Schauspielerin Kate Winslet gibt ihr Comeback in einer TV-Serie. In "Mare of Easttown" muss sie in e…  Mehr

Sandra Bullocks Netflix-Film "Bird Box" haben sich bereits über 80 Millionen Menschen angeschaut.

Der Netflix-Film "Bird Box" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle wurde zum weltweiten Erfolg. Nun wi…  Mehr

Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr